Bei Netzausfall am Mac mini M2 Pro mobile Daten vom iPhone nutzen

Hallo Community, ich benötige Hilfe, habe einen DSL Netzausfall der evt. länger dauert.

Hardware:

Mac Mini M2 pro mit Macos Ventura letzer Stand 16.3 ?

iphone 13 ios 17.1.1 mit t-mobile Vertrag

Problem: Kann den Mac mini nicht überzeugen das er mit mobilen Daten läuft.

Er zeigt schon das er mit dem iPhone 13 verbunden ist, aber die Internet Verbindung funktioniert

nicht.

Per USB verbinden klappt auch nicht, da der MacMini dann ein Update benötigt, welches keine Ahnung.

Mit einen Apple TV konnte ich mein iPhone als Router verwenden.

Bin beim MacMini extrem drauf angewiesen da ich mich über Remote Desktop mit meinen Arbeitsrechner

verbinde.

Bin auch nicht nach einen Passwort für die mobilen Daten gefragt worden, und kann das iPhone auch nicht

aus der wlan Liste löschen.

Muss ich das Ethernet Kabel abziehen (habe ich noch nicht gemacht)

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin schon echt am verzweifeln.

Danke.

Mac mini (M2 Pro, 2023)

Gepostet am 28. Nov. 2023 00:09

Antworten