Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Inhalte von iMovie für macOS, Final Cut Pro oder Compressor auf Facebook teilen

iMovie für macOS Monterey herunterladen

wo kann ich im app store ?, imovie für mac os monterey 12 downloaden, vielen dank


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac Pro (2019)

Gepostet am 22. Apr. 2024 13:14

Antworten
3 Antworten

22. Apr. 2024 16:46 als Antwort auf Fibrasol

Du hast recht, dass hatte ich übersehen. Warum Apple nur ein Update nicht aber das Programm selbst zum Download anbietet bleibt ein Rätsel. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass das noch offiziell noch angeboten wird.


Dann wird's jetzt etwas umständlicher... iMovie 9 in der Grundversion ist im Update ja dennoch enthalten. 😉


  1. Lade dir das verlinkte "Update" herunter.
  2. Lade dir zusätzliche die kostenfreie App The Unarchiver (AppStore)
  3. Wechsle zu deinem Download-Ordner.
  4. Doppelklicke auf das iMovie 9 Update.dmg damit die Image-Datei gemountet wird.
  5. Es sollte sich ein neues Fenster öffnen und das iMovie9.0.9Update.pkg sichtbar sein.
  6. Klicke dies .pkg mit einem Rechtsklick an -> Öffnen mit -> Andere.
  7. Wähle Aktivieren: "Alle Programme" und wähle dann "The Unarchivierer" aus der Programmeliste aus.



8.Wähle ein Zielort, an welchem das .pkg entpackt werden soll. Der Download-Ordner bietet sich hierfür an.

9.Am Zielspeicherort ist nun der Ordner "iMovie9.0.9Update" zu sehen. Das iMovie 9.0.9.dmg Image kannst du in der Zwischenzeit auswerfen (Seitenleiste -> Auswurfsymbol).

10.Im iMovie9.0.9Update Ordner befindet sich erneut die iMovie9.0.9Update.pkg Datei. Diese lässt sich jetzt mit einem Rechtsklick -> Paketinhalt anzeigen, betrachten.



11.Der Paketeinhalt zeigt dir vier Dateien. Eine davon nennt sich "Payload". Rechtsklicke diese und wähle "Informationen".

12.Trage als Dateisuffix ".zip" hinter den Namen der Datei ein & bestätige mit Enter, klicke Hinzufügen und schließe anschließend die Dateiinformation.



13.Payload.zip lässt sich jetzt mit einem Doppelklick entpacken. Zum Vorschein kommt ein neuer Ordner mit dem Namen "Payload", in diesem enthalten der Ordner "Applications" und darin iMovie.app.



Bei mir hat diese ein Verbots-Zeichen... das sollte daran liegen, dass die App nicht mit meinem Mac kompatibel ist (Stichwort 32Bit). Du solltest die iMovie.app Datei in deinen Programmeordner verschieben können und die App dann starten können.


Die übrigen Dateien/Ordner in deinem Download-Ordner (iMovie9.0.9Update) kannst du im Nachgang löschen.

iMovie für macOS Monterey herunterladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.