NFC finden

Wo kann ich NVZ aktivieren?

iPhone 14 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 22. Apr. 2024 07:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2024 08:07

Hallo gülhan17, meines Wissens ist NFC standardmäßig auf deinem iPhone aktiviert. Aktivieren musst du also hier aktiv nichts. Wenn du eine Zahlung vornehmen möchtest, halte den oberen Teil des iPhones an den Scanner.

3 Antworten

22. Apr. 2024 08:29 als Antwort auf gülhan17

Hi gülhan17,

karoline129 hat das schon richtig festgestellt, NFC ist standardmäßig aktiviert und man kann es weder aktiveren noch deaktivieren. Sobald du dein Handy an einen NFC Tag hältst bekommst du die Information die dieser in sich gespeichert hat, beispielsweise bei einem AirTag. Da bekommst du einen Link zu einer Internetseite wo du mehr über den AirTag erfahren kannst.

Gruß

Tobias

22. Apr. 2024 08:36 als Antwort auf gülhan17

Hallo Gülhan

NFC muss seit dem iPhone nicht mehr aktiviert werden, es funktioniert immer, brauch dafür aber mindestens iOS 13 und ein iPhone XR oder neuer. iPhone XR, iPhone XS, sowie alle iPhones der Generationen 11, 12, 13, 14 und 15.

Bei diesen neueren iPhone-Generationen kannst Du die NFC-Funktion auch gar nicht deaktivieren.

Was Du mit NFC z.B. machen kannst steht in diesem Artikel

Zugang zu deinem Zuhause, Hotelzimmer und Fahrzeug mit Schlüsseln in der App „Wallet“ auf dem iPhone - Apple Support (CH)

Natürlich auch mit dem iPhone und Apple Pay bezahlen, das mach ich seit Jahren so und finde es sehr praktisch

Verwenden von Apple Pay für kontaktlose Zahlungen auf dem iPhone - Apple Support (CH)

Ebenfalls amtliche Dokumente wie z.B. Pass auslesen

Was willst Du denn genau machen wo du NFC brauchst und offenbar nicht funktioniert.

NFC funktioniert nur so um 4 Zentimeter, daher musst Du das iPhone bewegen damit der Abstand der richtige ist und der NFC Chip ausgelesen werden kann.

Chris

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

NFC finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.