Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch Batterie entlädt sich ungewöhnlich schnell

Moin, ich habe das Problem das sich meine Apple Watch Series 9 sich manchmal extrem schnell entlädt. Normalerweise hält sich locker ein Tag durch aber in letzter Zeit habe ich es häufig das sie 3 Stunden hält und dann von 100% auf 0% fällt mir normaler Nutzung. Das tritt nicht immer auf aber in letzter Zeit häufig so das es nicht mehr ertragbar wird. Sie ist auf den neuesten Softwarestand die Batteriekapazität beträgt ebenfalls 100%. Ich weiß echt nicht mehr weiter.


VG

Hanno

Apple Watch Series 9, watchOS 10

Gepostet am 22. Apr. 2024 22:23

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

22. Apr. 2024 22:37 als Antwort auf hanno145

Hallo Hanno,


ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt:


"Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, welches nicht vergleichbar mit einem gewöhnlichen aus- und einschalten ist, halte die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird."


Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)


Bitte überprüfe nach dem erzwungenen Neustart und der Kalibrierung über einen Zeitraum von einer Woche, ob sich der Batterieverbrauch normalisiert hat.


Beste Grüße & viel Erfolg!

23. Apr. 2024 07:01 als Antwort auf hanno145

Da die Watch noch Garantie hat, solltest du sie unbedingt checken lassen.

Bitte vereinbare dazu einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores. Alternativ in einer zertifizierten Werkstatt.

Gut wäre, du machst ein Foto der Batterieanzeige, wenn dieses Verhalten der Watch aufgetreten ist. Das hilft bei einer Fehlersuche.

Apple Watch Batterie entlädt sich ungewöhnlich schnell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.