Apple Watch Sprachmemo/Watch Aufnahmen

Hallo in die Runde,

ich nutze meine Apple Watch regelmäßig zum aufzeichnen von Sprachmemos mit der vorinstallierten App. Bisher lief das reibungslos und die Memos wurden auch immer mit dem iPhone synchronisiert. Letzte Woche hatte ich hiermit das erste mal Probleme. Nach dem ich die Watch entkoppelt und beide Geräte neu gestartet hatte, lief es wieder… alle Sprachmemos wurden synchronisiert.

Heute habe ich zwei Aufnahmen zu je ca 1,5 Stunden aufgezeichnet. Ich habe auf der Watch auch in regelmäßigen Abständen kontrolliert ob sie aufzeichnet, da ich sicher gehen wollte, dass die Aufnahme komplett ist und ich nicht sinnfrei 3 Stunden Vortrag runter rede ohne das es aufgezeichnet wird. Die Watch zeigte beide Male zum Schluss an, sie habe die jeweils 1,5 Stunden aufgezeichnet. Beide Male stop gedrückt. Fertig… dann synchronisierte sie sich wieder nicht mit dem IPhone und ich konnte auch auf der Watch die Liste der Sprachmemos nicht einsehen. Zuhause habe ich die Watch also wieder entkoppelt und aus dem Backup (das nach der Aufnahme automatisch etstellt wurde) wiederhergestellt. Wie soll es anders sein: die Sprachmemos die ich in der Zeit von 10.15-13.45 aufgenommen habe, sind nicht aufzufinden. Alle davor sind vorhanden, alle die ich jetzt aufnehme auch (werden auch wieder synchronisiert)… nur eben die zwei besagten aus der Mittagszeit nicht. Weiß jemand was da schief gelaufen ist? Und ob ich die vielleicht noch irgendwie wieder kriege? Kann es sein, das die Watch eine Aufnahme anzeigt, aber gar nicht aufnimmt (ich selber halte das für unwahrscheinlich, aber wer weiß). Für mich ist das Mega ärgerlich… Weil ich sie wirklich dringend brauche…

Apple Watch Series 8

Gepostet am 23. Apr. 2024 14:13

Antworten