Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


WhatsApp und Siri Mikrofon reagiert nicht

Seit 3 Tagen geht bei WhatsApp keine Sprachnachricht mehr aufzunehmen, es knackt nur

und reagiert nur sehr leise wenn ich in mein Telefon rein schreie, siri reagiert auch nicht mehr. Telefonieren und Videos aufnehmen geht Problemlos. Kann das sein das nach einem Jahr an meinem IPhone 14 Plus das Front Mikrofon defekt ist oder ist das ein Software Problem? Wenn ich ein headset anschließe funktionieren die Sprachaufnahmen bei WhatsApp einwandfrei.

iPhone 14 Plus, iOS 17

Gepostet am 24. Apr. 2024 08:39

Antworten
2 Antworten

24. Apr. 2024 15:51 als Antwort auf Dson

Hallo Dson, dein Beitrag lässt vermuten, dass es hier ein Problem mit dem Mikrofon deines iPhones gibt. Die einwandfreie Nutzung über ein Headset spricht auch dafür.


Bitte kontaktiere hierzu den Apple Support unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands. Auch die Support App kannst du zur Kontaktaufnahme nutzen. 


Überprüfen lassen kannst du dein iPhone auch in einem Apple Store an der Genius Bar. Am besten ist hier, du vereinbarst einen Termin unter Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE). Denke bitte daran, deinen Original-Kaufbeleg mitzubringen.


Fragen zum Ablauf des Service beantwortet dir vielleicht mein Benutzer-Tipp. Schau einfach mal rein.

So nutzt du den Service an der Genius Bar

WhatsApp und Siri Mikrofon reagiert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.