Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kamera iPhone 15 Pro grauenhaft

Hallo Leute,


ich hätte nie gedacht, dass ich das fragen muss, aber wer hat auch ein Problem mit der Qualität der Kamera des iPhones 15 Pro? Bei dunkleren Licht sind die Bilder so mies, verwackelt und unscharf. Die nachträgliche Bearbeitung durch die Software lässt die Fotos richtig schlimm aussehen. Auch bei viel und hellem Tageslicht. Dasselbe Problem mit der Frontkamera. Die Selfies sind einfach so schlimm. Videoaufnahmen wirken sehr grau, farblos und und lassen die Leute darauf wie Zombies wirken. Ich bin tatsächlich sprachlos. Ich hab schon einiges ausprobiert und kenne mich eigentlich gut aus. Aber sogar mein altes Samsung Galaxy S 9+ macht angenehmere Fotos und Videos. Vor dem Kauf habe ich keine großen Nachforschungen angestellt, da ich ja damit bei Apple nicht gerechnet habe. Wisst ihr, ob Apple da schon dran ist? Total Ärgerlich. Als Anhang ein Bild von meiner Katze mit der Frontkamera

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 26. Apr. 2024 23:09

Antworten
7 Antworten

27. Apr. 2024 07:45 als Antwort auf PuLen

...du nimmst also bewegliche Dinge auf und wunderst dich, dass diese Bilder dann auch noch bei Nacht schrecklich aussehen, unscharf etc.? Das sollte relativ normal sein. Auch wissen wir nichts über deine Kamera Einstellungen, hier mal genauer beschreiben. und nein, ich denke nicht, dass hier ein Bug besteht. Meistens sind für "schlechte" Bilder auch die Person hinter der Linse verantwortlich. Poste hier doch mal einige der "schrecklichen Bilder", dann bekommen wir auch einen realen Eindruck und können vielleicht weiter helfen.


LG, Dutchman

27. Apr. 2024 10:17 als Antwort auf Dutchman

Wenn schon mit Samsung verglichen wird, müssten auch Vergleichsbilder her (gleiches Motiv, Lichtverhältnisse, Einstellungen…). Dann in voller Auflösung - notfalls verlinken.


Das Katzenbild ist für mich normal. Wundert mich, dass bei dieser heftigen Bewegung nicht mehr Bewegungsunschärfe zu sehen ist. Ansonsten ist das Bild zur Bewertung der angebrachten Kritik wertlos.


27. Apr. 2024 10:57 als Antwort auf Dutchman

Hey Dutchman,


welche Einstellungen würdest du denn vorschlagen, bei denen meine Fotos so gelingen wie sie auch in der Vorschau angezeigt werden?

Leider kann ich andere Bilder/Videos, die es betrifft, nicht hochladen, da auch andere Menschen drauf sind (Datenschutz😊). Hätte ich nur zu gern. Das Katzenfoto ist ein Beispiel dafür, wie leider auch die restlichen Bilder größtenteils aussehen. Makroaufnahmen sind natürlich in Ordnung, aber in diesem Modus fotografiert man ja eher selten alltägliche Situationen.

Ich wünschte mir, das würde tatsächlich an der „Person hinter der Linse“ liegen. Du darfst davon ausgehen, dass ich dahingehend mich auskenne.

Nach meinem Kauf (leider erst dann) habe ich recherchiert und es berichten so einige Käufer auf verschiedenen Seiten und Kanälen über dasselbe Problem. Die Fotos werden durch das iPhone stark nachbearbeitet und verändern das Aussehen und die Qualität der Bilder. Es gibt auch YouTube/ TikTok Videos, die sich ebenfalls über die schlechte Qualität wundern. Da wir Zuhause mehrere iPhones haben, habe ich einen direkten Vergleich.

27. Apr. 2024 13:04 als Antwort auf Netcracker

Hey,


leider kann ich aufgrund des Datenschutzes keine Bilder/ Videos mit anderen Menschen hochladen :/ Das Katzenbild sollte als Beispiel dienen, dass viele Fotos trotz unbeweglichem Motiv, wenn es keine Makroaufnahmen sind oder von der Natur, leider ähnlich sichtbar verpixelt sind, auch bei Tageslicht. Das iPhone bearbeitet diese automatisch nach und das Ergebnis weicht von dem ab, was zunächst in der Vorschau angezeigt wird. Natürlich ist das Problem ohne bessere und weitere Bilder/Videos schwer nachzuvollziehen. Leider berichten auch andere Käufer von meinen Problemen. Es könnte natürlich sein, dass ich bei so einem hochwertigen Gerät bessere Kameraleistung erwartet hätte und die Erwartung einfach nicht erfüllt wurde. Wenn du aber bisher keine Probleme mit der Kamera siehst, umso besser

Kamera iPhone 15 Pro grauenhaft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.