Bei Ausdruck von PDF-Dokumenten mit iMac ist das Dokument schwarz

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update - aktuell Ventura 13.5.1 - habe ich Probleme beim Ausdrucken von pdf-Dokumenten:

Ich erhalte quasi ein "inverses" Schriftstück: das ganze Blatt ist SCHWARZ und der Text ist weiß - siehe Anhang.

Beim Drucker-Dialog fällt auf, das die Einstellung

"in Graustufen (schwarzweiß) drucken"

ausgegraut ist - siehe Anlage.

Wo ist das Problem ????

Wenn ich über die Epson-App auf meinem iPhone (Epson iPrint) drucke, erhalte ich einen korrekten Ausdruck.

Schon mal vielen Dank

Tigi2019

iMac 27″, macOS 13.5

Gepostet am 27. Apr. 2024 03:02

Antworten
4 Antworten

27. Apr. 2024 09:52 als Antwort auf ChrigelK

Hallo Chris,

ich drucke nicht besonders viel, aber das ist bisher nur bei pdf-Dokumenten aufgetreten.

Der Tipp von Lechos hat zur Lösung des Problems geführt:

Nach einigen Clicks im Untermenü "Erweitert" war das Feld "in Graustufen (schwarzweiß) drucken" im Drucker-Dialog wieder AKTIV und der Druck von pdf-Dokumenten funktioniert wieder 🤩

Vielen Dank und Dir noch ein schönes Wochende.

LG

Tigi2019

27. Apr. 2024 09:45 als Antwort auf ChrigelK

Hallo Anton,

Dein Tipp hat mich auf die richtige Spur geführt:

In dem Untermenü "Erweitert..." stand zwar weder "negativ" noch umgekehrte Farben", aber als Computer-Laie mit fundiertem Halbwissen habe ich einfach mal probiert:

Nach einigen Clicks war das Feld "in Graustufen (schwarzweiß) drucken" wieder AKTIV

Der Druck von pdf-Dokumenten funktionier wieder 🤩

Vielen Dank und Dir noch ein schönes Wochende.

LG

Tigi2019

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei Ausdruck von PDF-Dokumenten mit iMac ist das Dokument schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.