iPhone 12 mini Ton zu leise

Servus, also ich versuch es so gut es geht zu erklären obwohl ich darin nicht der beste bin. Ich habe mir vor kurzem ein iPhone 12 mini zugelegt und habe das Problem das der obere Lautsprecher an der Notch:

• zu leise ist
  • beim Anrufen zu leise ist
  • ein rauschen zu hören ist aber nur wenn das Handy im waagerechten Stand ist
  • kein rauschen wenn's im senkrechten Stand ist
  • bei Anrufen das Klingeln zu leise ist

bitte schreibt nicht sowas wie "dann geb es einfach zurück" weil ich kann nicht zurück nach Weimar fahren da es einfach zu weit weg ist und ich es zeitlich nicht schaffe. Reperatur ist auch teuer also habt ihr irgendwelche Tipps?? Ist es vielleicht nur ein Software Fehler? Ich freue mich auf jede Antwort und danke im Voraus :)

Mit freundlichen Grüßen Fabio

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 mini, iOS 17

Gepostet am 27. Apr. 2024 13:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Apr. 2024 15:48

Das klingt stark nach einfach verschmutze Gitter unten und oben. Oben kann man das nicht unbedingt von aussen sehen, unten schon. Schau mal mit ordentlich Licht unten rechts in die Löcher. Ist im jeden Loch sauber vertieft das Gitter zu sehen oder doch eine Masse ähnlich wie Erde, die man mit einer Nadel rauskratzen kann? Oben mal schauen ob das Gitter noch schön schwarz ist doch leicht braun. Eine Reinigung von aussen kann man versuchen, manchmal klappt es, wenn man weiß wie. Sonst muss das Gerät dafür zerlegt werden.

Daher, wie ich hier immer schreibe: Vor dem Kauf vor Ort alle Funktionen prüfen.

Nur das Rauschen kann ich mir nicht erklären. Mach da mal einen erzwungenen Neustart.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Apr. 2024 15:48 als Antwort auf madairark180

Das klingt stark nach einfach verschmutze Gitter unten und oben. Oben kann man das nicht unbedingt von aussen sehen, unten schon. Schau mal mit ordentlich Licht unten rechts in die Löcher. Ist im jeden Loch sauber vertieft das Gitter zu sehen oder doch eine Masse ähnlich wie Erde, die man mit einer Nadel rauskratzen kann? Oben mal schauen ob das Gitter noch schön schwarz ist doch leicht braun. Eine Reinigung von aussen kann man versuchen, manchmal klappt es, wenn man weiß wie. Sonst muss das Gerät dafür zerlegt werden.

Daher, wie ich hier immer schreibe: Vor dem Kauf vor Ort alle Funktionen prüfen.

Nur das Rauschen kann ich mir nicht erklären. Mach da mal einen erzwungenen Neustart.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 mini Ton zu leise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.