iPhone gesperrt durch Eigentümer

Hallo liebe Community,

ich hoffe es geht euch gut. Ich wende mich an euch, da ich vor kurzem mein iPhone 15 Pro verloren hatte, es jedoch nach ein paar Stunden glücklicherweise wiedergefunden habe. In der Zwischenzeit hatte ich es als verloren gemeldet, ohne zu wissen, dass dadurch auch mein Apple Care + mit Diebstahl- und Verlustschutz aktiviert wurde.

Nachdem ich mein Handy als verloren gemeldet hatte, erhielt ich eine Bestätigungsmail mit einer Fall-ID, die jedoch auch nach 72 Stunden nicht im Versicherungssystem auftaucht. Ich möchte kein neues Handy, sondern lediglich, dass mein derzeitiges nicht blockiert ist. Weder telefonisch noch persönlich konnte mir Apple bisher bei diesem Problem behilflich sein, obwohl ich sämtliche Unterlagen und die Rechnung vorgezeigt habe.

Das Problem besteht darin, dass mein Handy nach dem Neustart als blockiert angezeigt wird und der Besitzer sowie die erste Buchstabe meiner Apple ID und das Schlosssymbol erscheinen. Wenn ich versuche, das Land und die Region auszuwählen, taucht ein Problem mit der Aktivierung auf, da das Handy als gestohlen oder verloren gemeldet wurde. Wie bereits erwähnt, ist meine Fall-ID bei Apple nicht im AIC Diebstahl- und Verlustsystem registriert.

Ich bin ratlos, da der Support von Apple mir nicht weiterhelfen kann und auch die Versicherung den Fall nicht lösen kann, da die Fallnummer ungültig ist. Ich wäre sehr dankbar für jegliche Unterstützung oder Ratschläge, um dieses Problem zu lösen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und mögliche Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 29. Apr. 2024 12:27

Antworten