iPhone bleibt hängen und Bildschirm friert ein

Guten Morgen,

wir haben vor wenigen Wochen von iPhone 13 auf 15pro umgestellt.

Leider funktioniert das meiner Frau seitdem nich richtig!

Der Bildschirm friert regelmäßig beim verwenden verschiedener App´s ein. Am häufigsten bei WhatsApp aber auch bei anderen Anwendungen. Apps löschen und neu installieren hat nicht geholten, zurück setzten und wiederherstellen auch nicht!

Jetzt habe ich Ihr Handy auf ein älteres iPhone 13pro übertragen, nun scheint es als wäre das Problem auch darauf.

Also liegt das Problem wohl offensichtlich im Backup….

Wie kann ich nun herausfinden was genau nicht in Ordnung ist?

Ich hoffe Ihr habt eine Idee

Grüße Stephan

iPhone 15 Pro

Gepostet am 29. Apr. 2024 21:41

Antworten
9 Antworten

30. Apr. 2024 05:14 als Antwort auf Stetif

Hallo Stetif

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. Zu deiner Frage: Ja, in der unteren Zeile des Forumeditors kannst du tatsächlich eine Verknüpfung zu einem Video hinzufügen.

Zusätzlich möchte ich dir vorschlagen, beide iPhones einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, ohne dabei ein Backup wiederherzustellen. Da das iPhone 13 vor dem Einspielen des Backups keine Freezing-Probleme zeigte, könnte dies helfen.

Hier findest du die Anleitung, wie du deine iPhones auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Denke daran, vorher von jedem Gerät ein Backup zu machen:

> Erstellen eines Backups deines iPhone - Apple Support (DE)

> iPhone, iPad oder iPod touch auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone bleibt hängen und Bildschirm friert ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.