In Mail mit eingener iCloud-Adresse als Absender steht „You have been hacked“

Mail an mich, Absender ist meine icloud-Adresse. Mail ging in den Sp

„You have been hacked“

angeblich von meiner iCloud Mail gesendet.….Pegasus…

was kann ich tun? Muss ich tun?

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Mai 2024 08:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Mai 2024 03:32

Das ist eine Scammer-Mail. Nichts machen und am besten in dem Spam-Ordner verschieben. Den sollte man so konfigurieren, dass er regelmässig automatisch gelöscht wird.

8 Antworten

01. Mai 2024 09:22 als Antwort auf Japple

Hallo Japple,

bei mir ist heute ebenso dieses Mail eingetroffen und vom Apple Mailserver gleich in den Spamordner verschoben worden. Ist ein Scam Mail, nichts tun! Einfach löschen!

Liebe Grüße

02. Mai 2024 09:27 als Antwort auf Japple

Bitte auf keinem Apple-Gerät ein AV-Programm verwenden ! Dein Mac ist von haus aus mit Sicherheitssoftware ausgestattet, die perfekt auf macOS abgestimmt ist, Schadsoftware für iOS ist im Consumerbereich nicht bekannt.

Im optimalen Fall nützt ein AV-Programm nichts, schlimmstenfalls zerschiesst es dir dein System oder verhindert Updates. Das Forum ist voll mit solchen Fällen.

Darüber hinaus benötigen AV-Programme auf dem Mac meist root-Rechte oder installieren sogar remote-Profile (Bitdefender), was sie selbst zum idealen Einfallstor für Schadsoftware macht. Ich empfehle hier, den Newsletter des BSI zu abonnieren, dort werden nahezu jede Woche solche Fälle dokumentiert. Vor Kaspersky IS wird sogar ausdrücklich gewarnt.

Also tu‘ dir einen Gefallen, deinstalliere das Zeug und spare das Geld. Es ist sonst einfach zum Fenster hinausgeworfen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In Mail mit eingener iCloud-Adresse als Absender steht „You have been hacked“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.