Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Komplikationen freier Text

Ich habe eine Apple Watch und hätte gern einen freien Text mittig auf dem Display angezeigt.

Leider kriege ich über die Modellnummer nicht raus welche Uhr ich habe weil diese Nummer so nicht vergeben scheint (NTVU2B/A).

Das wäre schön für einen Mantra Text oder ein Smylie.


Vielen Dank im Voraus für eure Informationen.

iPhone 12 mini, iOS 17

Gepostet am 03. Mai 2024 10:18

Antworten
7 Antworten

03. Mai 2024 10:35 als Antwort auf holzthor

Hallo holzthor, nach meinen Recherchen könne es sich um eine Apple Watch 4 GPS + Cellular handeln. Nachsehen kannst du das auf deinem iPhone, indem du die Watch-App öffnest. Gehe dort zu

  • Allgemein
  • Info

Tippst du auf die von die angegebene Teilenummer, sollte dir entweder die Modellbezeichnung A2007 oder A2008 angezeigt werden. Der Unterschied liegt darin, ob es sich um das Modell für das 40er oder 44er Armband handelt.


Hast du die Modellnummer ermittelt, die mit A beginnt, kannst du auch hier nachsehen.

Apple Watch bestimmen - Apple Support (DE)

04. Mai 2024 08:27 als Antwort auf holzthor

Das würde gehen jedoch ist das Matra ja nicht immer gleich und ein Smily für den Tag ist ja auch nicht immer das selbe. Leider.

Deshalb wäre es schön wenn es für die Komplikationen eben nicht nur die vorgegebenen Punkte wie Urzeit, EKG usw geben würde sondern eben dieser freie Text den man täglich oder eben nach Bedarf ändern könnte.

So könnte man sich an einem unschönen Tag (z.B. Sterbetag der Mutter) selbst etwas aufbauen wenn man auf die Uhr sieht und einen Smily sieht. Der muss ja nicht immer grinsend sein sondern auch mal ein "durchgeklatschter".

Oder eben ein toller Text für den Tag.

04. Mai 2024 11:16 als Antwort auf holzthor

Hallo holzthor,


vielen Dank für deine Fragen zu diesen Funktionen auf der Apple Watch. 

Stelle sicher, dass du auf deinem jeweiligen Gerät die jeweils neueste unterstützte iOS- bzw. watchOS-Version nutzt. 

Stelle hier fest, ob eine Funktion in deiner Region verfügbar ist.


Es folgen einige zusätzliche Ressourcen, die du vielleicht hilfreich findest:

Mitteilungen zur Herzgesundheit auf deiner Apple Watch

Mit der EKG-App auf der Apple Watch ein EKG aufzeichnen

Vorhofflimmern-Protokoll mit der Apple Watch nachverfolgen 

Wenn du weitere Fragen hast, wende dich hier an unser Team


Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, alarmiere die Rettungsdienste bei dir vor Ort.


Komplikationen freier Text

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.