Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


E-Mail-Adresse von Apple-ID löschen

Moin, kurze Frage in die Runde gibt es ne Möglichkeit über den Support oder auch selber die Apple ID zu löschen (aber nur die E-Mail-Adresse) weil ich hab in meinem Account ne Alternative Adresse


Also ich würde gerne nur die iCloud Adresse löschen


Und die Apple ID als solches weiterhin behalten


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

iPhone 15, iOS 17

Gepostet am 04. Mai 2024 09:13

Antworten
2 Antworten

04. Mai 2024 09:53 als Antwort auf VonderWulf

Ich bin ir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig versctanden habe. Du kannst deine AppleID umbenennen, so dass eine andere email Adresse als AppleID verwendet wird. Dabei bleibt die alte AppleiD mit allem Käufen und Rechten erhalten, heisst dann aber anders. Und danach kannst du dann alte email Adressen, die der AppleID zugeordnet sind, aus der AppleID entfernen. Das ist hier beschrieben:


Deine Apple-ID ändern - Apple Support (DE)


email-Adressen anderer Anbieter können leicht als neue Namen der AppleID gewählt werden. Die iCloud AppleIDs lassen sich nur beschränkt ändern.



E-Mail-Adresse von Apple-ID löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.