Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Windows-App Apple-Geräte Backup Passwort Datenablage

Hallo,

die Software macht leider nur oberflächlich einen "einfachen", intuitiven Eindruck. Ich habe verschiedene Apple mobile-devices angeschlossen, und Backups durchgeführt.

  1. Wo legt Apple die Backups der Geräte tatsächlich ab? Nämlich nirgendwo, wie behauptet, unter %USERPROFILE% in einem der vielen Verzeichnisse, die man größtenteils niemals selbst bewusst bespielt! Der einzige verdächtige Ordner "Apple" ist vollkommen leer!
  2. Das Programm beinhaltet nicht die Möglichkeit eines expliziten Datenablageorts. Einfach nur schlecht!
  3. Backups mit einem Passwort zu schützen ergibt durchaus Sinn. Allerdings wird ohne weitere Anforderung ein "bestehendes" Passwort bei der Eingabe erwartet, zu dem ich bei Erstbenutzung des Programms allerdings total wortlos bin! Die ausschließliche Eingabe eines "neuen" Passworts wird nach einiger Zeit mit einer Fehlermeldung quittiert, und für die App ist damit der Fall erledigt.
  4. Apple-Geräte möchte auf meinem iPhone die iOS-Version 17.4.1 "auf eine neuere Version 17.4.1" aktualisieren! Das hört sich nach kabarettistischer KI an! Können andere User solcherart Kuriosität bestätigen, oder wissen eventuell etwas, das Apple nicht kommuniziert?
  5. Ich habe aktuell noch nicht stundenlang (wie heutzutage eigentlich Pflicht!) nach einer Doku für diese tolle "App" gesucht. Gibt es das überhaupt?

iPhone 14

Gepostet am 04. Mai 2024 12:14

Antworten
9 Antworten

Windows-App Apple-Geräte Backup Passwort Datenablage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.