Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


"Mit dieser Apple Watch entsperrt" Nachricht erscheint nicht

Ich kann mit meiner Apple Watch mein iPhone und mein MacBook entsperren, aber ich bekomme keinen Hinweis darüber auf meiner Watch.



Ich kann ich erinnern, dass ich ganz am Anfang mal diese Nachrichten vor Jahren gesehen habe. Aber einie Ewigkeit nicht mehr.


Ich habe auf dem MacBook sowie auf dem iPhone das Entsperren mit der Apple Watch schon ein und ausgeschaltet. Auch sind immer schon die neusten Softwareversionen installiert.


Was kann ich noch ausprobieren?

Apple Watch Series 7, watchOS 10

Gepostet am 07. Mai 2024 08:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Mai 2024 08:29

Hi quersumme,


wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert das Entsperren, es fehlt lediglich die Benachrichtigung dazu auf deiner Watch?


Hast du neben der De- und wieder Aktivierung der Entsperrfunktion auch mal deine Watch neu gestartet?


Drücke lange auf die Seitentaste deiner Watch, wähle oben rechts das Ausschalt-Symbol...



...und schiebe den Schalter nach rechts um deine Watch auszuschalten.



Warte einige Zeit bis die Watch vollständig ausgeschaltet ist und schalte sie über die Seitentaste wieder ein. Kontrolliere nachdem deine Watch wieder vollständig eingeschaltet ist ob du beim Entsperren vom iPhone oder Mac wieder eine Meldung erhältst.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Mai 2024 08:29 als Antwort auf quersumme

Hi quersumme,


wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert das Entsperren, es fehlt lediglich die Benachrichtigung dazu auf deiner Watch?


Hast du neben der De- und wieder Aktivierung der Entsperrfunktion auch mal deine Watch neu gestartet?


Drücke lange auf die Seitentaste deiner Watch, wähle oben rechts das Ausschalt-Symbol...



...und schiebe den Schalter nach rechts um deine Watch auszuschalten.



Warte einige Zeit bis die Watch vollständig ausgeschaltet ist und schalte sie über die Seitentaste wieder ein. Kontrolliere nachdem deine Watch wieder vollständig eingeschaltet ist ob du beim Entsperren vom iPhone oder Mac wieder eine Meldung erhältst.

07. Mai 2024 08:45 als Antwort auf Pi88no

Hallo Pi88no,


vielen Dank für deine ausführliche Antwort.


Ich habe letztens erst meine Watch zurücksetzen müssen, daher dachte ich nicht, dass ein Neustart helfen würde.

Aber scheinbar (vielleicht mit dem ganzen ein und Ausschalten der Funktion) hat es doch Hilfe gebracht...


Das ich das nicht vorher ausprobiert habe ist schon ein bisschen peinlich.

Vielen Dank noch einmal :)


"Mit dieser Apple Watch entsperrt" Nachricht erscheint nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.