iPad mit Apple Watch entsperren

Wie kann es eigentlich sein, dass man seit Jahren sein Mac und iPhone problemlos mit seiner Apple Watch entsperren kann, aber das iPad mal wieder „beschnitten“ wird und nützliche Funktionen nicht bekommt.

MacBook Pro 14“ kann ohne Probleme entsperrt werden mit meiner Series 8.

iPhone 12 Pro kann ohne Probleme entsperrt werden mit meiner Series 8.

ABER DAS IPAD NICHT?!

Ich kann doch nicht der einzige sein, welcher so etwas stört, oder?

iPad Air

Gepostet am 20. März 2025 10:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. März 2025 10:58

Moin FelicitasLenz,

Ist halt nicht vorgesehen.

Dein Feedback hier in der Community kommt nicht bei Apple an. Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple, die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.

Gruß

Tobias

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. März 2025 10:58 als Antwort auf FelicitasLenz

Moin FelicitasLenz,

Ist halt nicht vorgesehen.

Dein Feedback hier in der Community kommt nicht bei Apple an. Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple, die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.

Gruß

Tobias

20. März 2025 11:17 als Antwort auf FelicitasLenz

Hallo FelicitasLenz, deine Beobachtung kann ich nachvollziehen, wobei ich bisher noch nicht auf die Idee gekommen bin, das iPad mithilfe meiner Watch zu entsperren.

Mit meiner Apple Watch entsperre ich zurzeit nur meinen Mac, bei meinem iPad bzw. meinem iPhone greife ich auf Face ID zurück. Warum sich das iPad nicht mithilfe der Apple Watch entsperren lässt, vermag ich dir von hier aus nicht zu sagen.

Du hast aber die Möglichkeit, ein Product Feedback direkt an Apple zu richten. Lass dich bitte nicht davon abschrecken, dass diese Seite in englischer Sprache gehalten ist. Deutsche Beiträge werden ebenso berücksichtigt. 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad mit Apple Watch entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.