Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Logo blinkt nach Akkutausch des iPhone 12

Hallo zusammen, und zwar war ich in einem Handygeschäft, um meinen Akku vom IPhone 12 tauschen zu lassen. Nachdem der Akku getauscht wurde (kein original Akku) lässt sich das Handy nicht mehr starten. Das Apple Logo blinkt lediglich auf und geht dann wieder aus (im Wechsel). Heute hat der Fachmann dann einen neuen Akku versucht einzubauen (auch kein originaler) und prompt dasselbe Problem.

Er weiß auch nicht woran es liegt, da die Akkus normalerweise bei anderen funktionieren.


Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp.


Danke und viele Grüße

iPhone 12

Gepostet am 08. Mai 2024 16:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Mai 2024 07:58

…eine Sache gilt es hier noch zu ergänzen: es ist zwar erst mal anzunehmen, dass durch den Akkutausch etwas an dem Gerät beschädigt wurde, allerdings ist dieser Zusammenhang nicht beweisend. Im ungünstigen Fall sind es zwei unabhängige Erzeugnisse.


Dennoch auch mein Rat, dran bleiben und auf Nachbesserung bestehen. Denn der Händler ist hier in der Beweispflicht.


LG, Dutchman

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Mai 2024 07:58 als Antwort auf iPhone-Doc

…eine Sache gilt es hier noch zu ergänzen: es ist zwar erst mal anzunehmen, dass durch den Akkutausch etwas an dem Gerät beschädigt wurde, allerdings ist dieser Zusammenhang nicht beweisend. Im ungünstigen Fall sind es zwei unabhängige Erzeugnisse.


Dennoch auch mein Rat, dran bleiben und auf Nachbesserung bestehen. Denn der Händler ist hier in der Beweispflicht.


LG, Dutchman

08. Mai 2024 16:37 als Antwort auf felixnr5

Hi felixnr5,


Was auch immer dein Reperaturshop da fabriziert hast, dieser ist dafür verantwortlich und soll das fixen, um mir diesen Ärger zu ersparen gehe ich in der Regel immer zu Apple, da gibt es Originale Ersatzteile die auch ganz sicher funktionieren und da wird sich jedem Problem angenommen.


Was dein Reparatur „Fachmann“ (ein sehr dehnbarer Begriff, wäre er ein Fachmann wüsste er sicherlich was zu tun ist) mal machen könnte wäre einen anderen Akku probieren, in einem Testgerät deinen jetzt verbauten Akku testen um einen Fehler des Akkus aus zu schließen. Ansonsten kann man bei einem Boot-Loop auch immer mit einem erzwungenen Neustart probieren, das erfordert Geduld, und den willen das auch zu schaffen, ich hatte mal einen iPod Touch 5 im Boot-Loop, hat mich 30 min mit erzwungenen Neustarts gebraucht bis dieser wieder lief: Neustart deines iPhones erzwingen, so geh… - Apple Community


Gruß

Tobias


P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

08. Mai 2024 22:20 als Antwort auf felixnr5

Neben den guten Tipps von Tobi wäre der beste Versuch erstmal wieder den originalen Akku anzustecken.

Wobei ich einen erzwungenen Neustart für aussichtslos halte.

Besteht das Problem weiterhin, so hat der Techniker (falls er denn einer ist) ein Anbauteil oder die Platine durch nicht fachgerechte Arbeit zerstört. Dass zwei Zubehörakkus defekt sind ist auch sehr unwarscheinlich. Ich hatte bei den letzten 200 Akkutauschs keine solcher Probleme. Läuft es auch mit dem originalen Akku nicht, so kann da nur noch eine gute Werkstatt mit reichlich Löterfahrung helfen.

Tipp: Bei neueren Modellen den Akku zertifiziert tauschen lassen, vorzugsweise im Applestore. Erspart eine Menge Kopfschmerzen und nur so ist die volle Funktionalität ist gegeben.

Wurdest du denn über die Nachteile aufgeklärt oder sind dir diese bekannt?

Apple Logo blinkt nach Akkutausch des iPhone 12

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.