iPhone wird richtig heiß beim Laden

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Handy (iPhone 12 Pro Max) richtig heiß wird beim aufladen. Letztes Jahr im Oktober wurde der Akku ausgetauscht, weil die Akku Kapazität nicht mehr so gut war und ich das Handy etwas länger benutzen wollte. Der Akku wurde bei Media Markt gewechselt und ist dementsprechend ein originaler Akku. Sobald ich mein Handy anstecke benutze ich es eigentlich kaum vielleicht um im Internet zu surfen, auf Social Media rum zu swipen das war’s dann aber wieder auch. Ich habe tatsächlich etwas bedenken, das sich der Akku aufbläht oder irgendwie so etwas in der Art passiert. Mein Handy wird meistens immer auf der gegenüberliegenden Seite der Kamera heiß ( Bild angefügt). Mir ist tatsächlich auch schon passiert, dass das Handy angefangen hat sich aufzuhängen und einmal hatte ich die Meldung, dass mein Handy zu heiß sei und es abkühlen muss. Gibt es irgendeine Gelegenheit dieses Problem zu beheben? Unabhängig ob ich dafür Geld ausgeben muss oder nicht.

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 11. Mai 2024 03:47

Antworten