Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Vorteile von iPad Pro 2022 mit Apple Pencil und Magic Keyboard

Hallöchen und moin, hat jemand vor das neue iPad Pro zu kaufen? Was sind die Vorteile gg das iPad Pro (2022) mit Pencil und Magic Keyboard und usb c das ich nutze???

dünner? Dicker und besserer Akku wäre mir lieber - die alu Tastatur ? Die Kunststoff ist ok für mich -

schnellerer m4 - ok : für Foto und Video Bearbeitung? Mach ich auf dem Mac - iPad Pro ist das Arbeitsgerät für unterwegs für mich. Ok wenn das neue ein Mac OS light bekäme!? Hat es aber scheinbar nicht. Dafür fehlt ein besseres Ladegerät- gut ich kann das vom MacBook nutzen. Habe ihr noch gute Argumente die ich übersehen habe. Merci und lg


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Mai 2024 12:55

Antworten
8 Antworten

11. Mai 2024 13:11 als Antwort auf Gerlinde-queer

Hi Gerlinde-queer,


für mich coolster Vorteil wäre das Nano Texturglass (Matt) aber leider erst ab 1 TB Modellen….


außerdem finde ich es Mega, dass die Kamera endlich in der Mitte der Langen Seite ist, du kennst das sicherlich von FaceTime anrufen, die Kamera an der kurzen Seite sah immer komisch aus.


Größter Nachteil meiner Ansicht nach ist, dass man wirklich alles neukaufen muss… Tastatur von den alten geht nicht mehr, Apple Pencil 2 von den bisherigen iPads geht nicht mehr. Das sind dann nochmal eben 550€ mehr für diese Dinge (wenn man die haben will) und das finde ich echt ärgerlich. Damit muss man super funktionierende Produkte (die man vielleicht noch hat von vorherigen iPads) weggeben und gegen neu gekaufte ersetzten, wobei ich die Funktionen der neuen Zubehöre natürlich toll finde, das ist unbestritten. Für mich wäre es eher schöner gewesen diese Optional zukaufend machen zu können, sprich wer den Apple Pencil Pro will soll sich den kaufen, den 2er aber weiter benutzen können (ich weiß, das geht technisch nicht aufgrund des aufladens, wäre aber schön gewesen…


Gruß

Tobi

11. Mai 2024 14:29 als Antwort auf tobias501

Das stimmt vollkommen- über den Pencil hätte ich noch nachgedacht aber mein magic keyboard tut es noch! Warum also neu? Nachhaltig ist anders. Das Textur Glass - da meinte einer der es schon testen konnte: schwarz sieht dann irgendwie grau aus und er würde deswegen eher bei normalen oled bleiben- vor allem fällt es auf da der Rand wirklich schwarz ist und das schwarz auf dem Textur irgendwie ausgegraut und die schönen Kontraste etwas gemindert. Außerdem gibts das - wie du richtig bemerkt hast- nur ab der 1 TB Version

11. Mai 2024 14:42 als Antwort auf Gerlinde-queer

Ja eben, die meisten Keyboards tun es halt noch (die sind ja so gut wie unkaputtbar) und da finde ich den „Austausch“ halt überzogen. Und dann gibt es ja auch nur noch die teure Version, nicht mehr das billigere Magic Keyboard Folio…


Ja, das stimmt, aber viele wollten das halt als Option und mussten dann Folien verwenden, ich finde die Option schön, würde aber auch ein spiegelndes Glass nehmen. Und wie du schon sagst, das mit dem Rand ist echt unschön gelöst, beim Pro Display XDR ging das auch auf den ganzen Display, beim iMac 27“ auch und beim Studio Display auch. Warum also beim iPad nicht…

11. Mai 2024 17:15 als Antwort auf tobias501

Das Keyboard folio hatte ich für das Vorgängermodell vom Pro- da fand ich den druckpunkt für die Tasten schwach bis nicht vorhanden- und nicht beleuchtet was im Winterhalbjahr bei Fahrten im ICE vorne in der Lounge doof ist. Bei zehnfinger schreiben! Da fand ich die von logitech besser- hatten einen Schwachpunkt: immer brach ein Stück vom Rahmen raus und dann plumpste mir das iPad raus- naja - habe drei Stück verbraten. Da wäre dann sogar die Aluminium super- we will see! Perhaps i can try out the device at the Apple Store next week! Best regards g

14. Mai 2024 11:30 als Antwort auf Gerlinde-queer

Gab nochmal was neues was man mitbedenken muss bei einem Kauf. Jetzt fällt auch das Netzteil weg (neben dem 5ten Mikrofon, der 2ten Kamera, dem SIM Karten Slot und den mmWave Antennen in den US)… die Preise gehen relativ steil nach oben (glaube pro iPad knapp an die 200€), das was man bekommt wird immer weniger und keines der vorherigen Zubehöre Funktioniert mehr, sprich muss neu gekauft werden… Was sich Apple dabei gedacht hat, wer weiß das schon.


Ich habe auch mal spaßeshalber angenommen, ich hätte wirklich Lust ein 1TB 13“ iPad Pro zu kaufen, mit Tastatur und Stift, da kann ich mir auch für den nahezu gleichen Preis ein M3 Pro MacBook Pro 16“ kaufen, da stimmt meiner Ansicht nach das Verhältnis zum Preis einfach nicht.


Gruß

Tobi

14. Mai 2024 13:53 als Antwort auf tobias501

Ein 16“ ist halt eher für stationär, aber da sicher sehr gut. Warum im iPad Pro ein m4 sein muss der noch nirgends verbaut ist? Nutzt es die Power wirklich? Wäre der m3 nicht auch ausreichend? Und die kurze akku laufzeit von 8 - max 10 stunden wird von testern bemängelt. - vielleicht kann ich das gerät am freitag im store mal ausprobieren? Bin zu einer Session für iPad! Bislang wurde mir für meine Anforderungen immer ein Pro empfohlen. - Ich habe zurzeit (für Windows und ms Office) ein Notebook von Huawei 13“ (ok - Huawei !? - 🫤?).Aber ganz Alu - Prozessor i5 Core , 16 gb Arbeitsspeicher und 516 ssd. Super schnell- Kosten: 600€ als Aktion. Schick. Aber nur weil ich win 11 und ms Office pro nicht auf meinen Macs haben will. Aber Preis/Leistung machen nachdenklich

14. Mai 2024 13:57 als Antwort auf Gerlinde-queer

M3 war laut Apple nicht möglich, weil man den neuen Displaycontroller für das Tandem OLED Display braucht der im M4 steckt (und der soll wohl auch nochmal Stromsparend sein).


Thema Akku, hier stimme ich dir zu, ich kenne niemanden der gesagt hat das iPad sei zu dick und es müsse dünner werden, da hätte man den zusätzlichen Platz auch einfach mit Akku füllen können, meiner Meinung nach.

Vorteile von iPad Pro 2022 mit Apple Pencil und Magic Keyboard

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.