Magic Keyboard 2025 ohne Beleuchtung

Ich bin wahnsinnig enttäuscht, das das aktuelle Magic Keyboard nun offensichtlich ohne Beleuchtung ausgeliefert wird und dies im Werbetext mit keinem Wort erwähnt wird. Ich habe zu einem neuen IPad Air M3 das neue Keyboard erworben um dann an der Beleuchtung zu scheitern. Ein Anruf beim Support ergab keine Lösung außer mich im Store beim Genius anzumelden. Heute erfuhr ich dann dort, das das neue Board (329,-€) keine Beleuchtung mehr hat. Ich las eine fadenscheinige Begründung, nach der die automatisch dem Umgebungslicht angepasste IPad-Beleuchtung die Tastatur ausreichend erhellt! Bei diesem Winkel allerdings Schwachsinn. Oder hab ich was übersehen? Mein IPad Air 5. Generation mit dem älteren Keyboard ohne Mediatasten erfüllt dies (ist nur leider in Schwarz). Für eine beleuchtete Tastatur muss ich nun auf ein alternatives Produkt ausweichen, welches wahrscheinlich nur ein Drittel kostet. Durch die notwendigen Tags erhält dieser Thread nun eine ganz andere Richtung als gedacht. Selbst die Pencil haben einen eigenen Tag; nur das Magic Keyboard ist nicht anzugeben.

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 19. Apr. 2025 11:55

Antworten
1 Antwort

27. Apr. 2025 10:37 als Antwort auf Lemmi61

Ich wollte auch ein neues iPad Air mit neuem MagicKeyboard kaufen. Ohne Beleuchtung geht bei mir gar nichts. Dass das keyboard keine Beleuchtung hat, habe ich aus YouTube erfahren, nicht von Apple. Die einzige Möglichkeit mit Beleuchtung wäre jetzt das iPad Pro, welches ich aber nicht brauche, und es wäre 400 Euro teurer. So hat sich das Tim Cook wohl gedacht. Habe mich jetzt entschieden, nichts zu kaufen. Danke, Apple, dass ihr eure treuen Kunden für dumm verkauft.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Magic Keyboard 2025 ohne Beleuchtung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.