iPhone lässt sich nicht zurücksetzen

Mein iPhone lässt sich nicht zurücksetzen.

Mein iPhone hat ein Wasserschaden, weil Apple einfach nicht in der Lage ist, deren Produkte qualitativ gut herzustellen.

Nun will ich mein Handy verkaufen, kann es aber nicht machen, das ich meine Daten nicht löschen kann.

Ich habe es bereits von der iCloud entfernt, bin mir aber sicher, dass ich so nicht den Zugriff auf meine Daten verweigere für den Bastler sowie für den nächsten Käufer.

Jegliche Wege habe ich probiert, jedoch ohne Erfolg:

• WO IST? <- dort lässt sich das Handy nicht löschen
  • per MacBook <- dort koppelt sich das Handy nicht mit dem Mac

Wieso sind Apple Produkte ,,eigentlich'' ziemlich madig?

Ich war joggen und durch die Luftfeuchtigkeit - während eines Gewitters- ist mein Handy seitdem nicht mehr brauchbar.

Garantie ist natürlich nicht mehr vorhanden.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15, iOS 17

Gepostet am 11. Mai 2024 12:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Mai 2024 15:41

Kein Handy von keinem Hersteller ist unempfindlich gegen Wasser, abgesehen von solchen speziellen Outdoorgeräten.

Wenn bei deinem Gerät der reguläre Sperrcode konfiguriert war, so kann auch niemand an deine Daten, wenn das Gerät wieder laufen sollte. Eine Löschung über Wo ist? kannst du auf jeden Fall anstoßen solange das Gerät noch mit deiner ID verbunden ist. Diese wird natürlich erst ausgeführt wenn das Gerät erstmals wieder online ist.

Ein Gerät was nicht ansatzweise funktioniert verbindet sich natürlich nicht mit einem Computer.

Daher verstehe ich auch nicht was an dem Gerät madig ist....

Du schreibst Luftfeuchtigkeit. Das Gerät hat also gar keine Tropfen abbekommen, und somit keinen direkten Wasserkontakt gehabt? Denn durch Luftfeuchtigkeit geht ein Gerät sicher nicht kaputt, wenn wir nicht gerade von einem Aufguss in der Sauna sprechen. Und ob Garantie oder nicht, bei einem nachgewiesenen Wasserschaden greift eh keinerlei Garantie.

Wie äussert sich denn der Schaden genau? Macht das Gerät noch irgendwas am Netzteil?

Und um welches Modell geht es überhaupt?

@Christine: Der Applestore oder eine zertifizierte Werkstatt repariert dir zu 100% in keiner Weise einen Wasserschaden. Ebenso wenig reguläre Platineschäden.

Hier wird ein Tauschgerät zum entsprechenden Preis angeboten, das wars.

Wenn hier wer helfen kann, dann eine gute freie Werkstatt mit Ahnung in dem Bereich.

Falls so ein Gerät beim Trade-in noch angenommen wird, wäre das eine Möglichkeit.

Hast du da vielleicht genauere Erfahrungen?

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Mai 2024 15:41 als Antwort auf fanoli

Kein Handy von keinem Hersteller ist unempfindlich gegen Wasser, abgesehen von solchen speziellen Outdoorgeräten.

Wenn bei deinem Gerät der reguläre Sperrcode konfiguriert war, so kann auch niemand an deine Daten, wenn das Gerät wieder laufen sollte. Eine Löschung über Wo ist? kannst du auf jeden Fall anstoßen solange das Gerät noch mit deiner ID verbunden ist. Diese wird natürlich erst ausgeführt wenn das Gerät erstmals wieder online ist.

Ein Gerät was nicht ansatzweise funktioniert verbindet sich natürlich nicht mit einem Computer.

Daher verstehe ich auch nicht was an dem Gerät madig ist....

Du schreibst Luftfeuchtigkeit. Das Gerät hat also gar keine Tropfen abbekommen, und somit keinen direkten Wasserkontakt gehabt? Denn durch Luftfeuchtigkeit geht ein Gerät sicher nicht kaputt, wenn wir nicht gerade von einem Aufguss in der Sauna sprechen. Und ob Garantie oder nicht, bei einem nachgewiesenen Wasserschaden greift eh keinerlei Garantie.

Wie äussert sich denn der Schaden genau? Macht das Gerät noch irgendwas am Netzteil?

Und um welches Modell geht es überhaupt?

@Christine: Der Applestore oder eine zertifizierte Werkstatt repariert dir zu 100% in keiner Weise einen Wasserschaden. Ebenso wenig reguläre Platineschäden.

Hier wird ein Tauschgerät zum entsprechenden Preis angeboten, das wars.

Wenn hier wer helfen kann, dann eine gute freie Werkstatt mit Ahnung in dem Bereich.

Falls so ein Gerät beim Trade-in noch angenommen wird, wäre das eine Möglichkeit.

Hast du da vielleicht genauere Erfahrungen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone lässt sich nicht zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.