Flecken auf der Kamera des iPhone 15 Pro Max
What is this small blue things in my camera ? Iphone 15 pro max (3 months ago I bought)
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 15 Pro Max, iOS 17
What is this small blue things in my camera ? Iphone 15 pro max (3 months ago I bought)
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 15 Pro Max, iOS 17
Dutchman schrieb:
…das ist Dreck, so wie es aussieht. Auf der Linse oder dem Sensor.
Nicht im Linsensystem. Alles, was innerhalb der Brennweite des Objektivs liegt, wird nicht abgebildet. Aber auf dem Sensor könnte es schon sein.
Hallo Kubilayt, diese Frage lässt sich aus der Ferne nicht eindeutigen beantworten. Bitte kontaktiere hierzu den Apple Support unter Offizieller Apple Supportoder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.
Überprüfen lassen kannst du dein iPhone auch in einem Apple Store an der Genius Bar. Am besten ist hier, du vereinbarst einen Termin unter Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE). Denke bitte daran, deinen Original-Kaufbeleg mitzubringen.
Alle Kratzer und Fremdkörper innerhalb der Brennweite des Objektivs werden nicht abgebildet. Solange also nicht grossflächig abgeschattet wird und die optischen Eigenschaften erhalten bleiben, sieht man nichts. Da gibts ganz erstaunliche Bilder mit praktisch zerstörten Objektiven (https://wordpress.lensrentals.com/blog/2008/10/front-element-scratches/).
Schmutz, den man sieht, ist daher (fast) immer auf dem Sensor. Dort übrigens immer mit ziemlich scharfen Rändern.
moin, da würde ich mal zum nächsten apple store an die genius bar fahren und das iPhone prüfen lassen. Wie Karoline vorschlägt- wahrscheinlich dort sogar gekauft? Oder wo sonst?? sieht merkwürdig aus. habe ich noch nie gesehen- So macht es wenig spass! viel erfolg 🍀
Auch noch nie gesehen.
Staub auf dem Sensor sieht ja völlig anders anders aus und hat sehr unscharfe Ränder. Vielleicht sehr große Partikel im Gehäuse.
Gut dass es sich um Neugerät handelt. Das läuft doch auf mindestens Kamertausch hinaus.
Auch interessant. Hatte neulich ein Gerät mit Einschlag in der Kamera hier. Trotz eines tiefen Kratzers auf der Kamera selber, sind die Fotos einwandfrei, nachdem ich das Aussenglas ersetzt habe.
…das ist Dreck, so wie es aussieht. Auf der Linse oder dem Sensor.
LG, Dutchman
Offen gestanden habe ich einen derartigen Effekt noch nie gesehen. Ich würde das Gerät auf jeden Fall bemängeln - es ist ja erst drei Monate alt.
Netcracker schrieb:
Offen gestanden habe ich einen derartigen Effekt noch nie gesehen.
Ich auch nicht. Aufgrund des Alters bin auch ich dazu übergegangen, den Kontakt zum Support zu empfehlen.
They are changing their position and shape evrrytime when I moved ehile recording.
Flecken auf der Kamera des iPhone 15 Pro Max