Verwenden des Apple-ID Guthaben bei Zahlung im Apple Store

Ich habe einige Apple Gitftcards meinem Account hinzugefügt. Das Guthaben wird angezeigt.

Füge ich im Apple Online Store ein Produkt hinzu (iPad Air), wird mir dieses Guthaben zu absolut keinem Zeitpunkt im Bestell- / Bezahlprozess angezeigt.

Wie bitte stelle ich sicher, dass meine hunderte € die hinterlegt und einsehbar sind, nun auch als präferrierte Bezahlmethode verwendet werden und meine hinterlegte Karte nur für den Differenzbetrag genutzt wird?

Und ja: Es waren allesamt Apple Gift Cards, welche, der Beschreibung nach, auch für Produkte (wie z.B. das iPad) gelten soll(te).

Es muss mal gesagt werden:

Was bitte ist so schwer im Bezahlvorgang des Apple Online Stores vorhandenes Account Guthaben anzuzeigen und als Bezahloption bereitzustellen?

Hunderte wenn nicht tausende stell(t)en diese Frage in 1001 variationen.

Es ist eine unverschämtheit und ich bin stinksauer genögtigt zu werden für etwas so unfassbar simples einen Forum Beitrag erstellen zu müssen.

Das Vorgehen von Apple grenzt an dem Versuch der Übervorteilung der Kunden und damit Bereicherung wenn nicht gar versuchtem Betrug, mindestens aber dem Versuch der Unterschlagung. Ernsthaft.

Apple Store Checkout: Das absolut schlechteste was ich seit Jahren erlebt habe!

Gepostet am 12. Mai 2024 12:12

Antworten