Klingelton bei CarPlay laut trotz Stumm Modus

Besitze ein iPhone 15 Pro Max mit der aktuellsten Software 17.4.1

Mein Passat ist BJ 2018 mit Apple CarPlay (Discovery Pro)

Mein iPhone stelle ich auf Stumm, wenn mich nun jemand anruft, vibriert es, die Apple Watch meldet sich und alles ist soweit in Ordnung. Steige ich in mein Auto (mein iPhone ist nachweisbar immer noch auf LAUTLOS gestellt) und jemand ruft mich an, brüllt mich das Radio mit voller Lautstärke mit dem Klingelton an. Egal, was ich mache, ich bekomme jedes mal einen Herzinfarkt. "Mit Tasten ändern" ist deaktiviert, Hinweistöne bei Apple Watch auf Minimum, auch mal nen anderen Klingelton probiert. Das Problem ist scheinbar, dass das iPhone den Klingelton trotz Stummmodus ans Autoradio weitergibt. Das Problem habe ich schon seit mehreren Generationen iPhone, es nervt leider sehr stark. Gibts Tipps und Tricks? Vielen Dank im Voraus für Hilfe. Beste Grüße aus Lindlar, Dave

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 13. Mai 2024 04:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Mai 2024 22:46

Du kannst wie folgt vorgehen:

1. Du öffnest die App Kurzbefehle
  2. Klicke unten mittig auf Automationen
  3. Klicke oben rechts auf das +
  4. Wähle nun CarPlay aus
  5. Wähle nun Verbunden wird und Sofort ausführen (ob Du benachrichtig werden willst oder nicht, musst Du selber entscheiden) aus und klicke auf Weiter (oben rechts)
  6. Wähle nun Neue leere Automation (ganz oben unter Los gehts)
  7. Gebe unten in der Suche Lautstärke ein
  8. Wähle den Punkt Lautstärke festlegen unter Medien aus
  9. Klicke auf Medien (blaue Schrift) und wähle nun Klingelton aus
  10. Stelle die Lautstärke wie gewünscht ein 
  11. Klicke auf Fertig (oben rechts)

Für den zweiten Kurzbefehl gehst Du genauso vor. Jedoch wählst Du im 5. Schritt Getrennt wird aus.