Kritische Hinweise nicht auf iPhone

Hallo liebe Community.

Ich habe eine Herausforderung mit kritischen Hinweisen.

Ich nutze die App LvS Pager (Alarmierung Feuerwehr) auf meinem iPhone. Wenn ein Alarm reinkommt und meine Watch & iPhone gekoppelt sind, dann geht nur ein dezenter akustischer Alarm auf der Watch.

Das ist jedoch leicht zu überhören, gerade jetzt im Winter wenn die dicke Jacke über dem Handgelenk ist. Auf dem iPhone tut sich jedoch nichts, jedenfalls nichts akustisches.

Wenn ich die Mitteilungen der App auf der Watch deaktiviere, dann läuft alles so wie es soll.

Habt ihr eine Idee, wie beide Geräte anschlagen?

VG

5541

Gepostet am 01. Dez. 2024 11:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2025 11:52

Ich glaube nun zu verstehen, wie die kritischen Hinweise organisiert sind auf iOS und WatchOS.

Es geht mir um zuverlässige Übermittlung von kritischen Hinweise von der Shelly Flood oder Smoke.

Beobachtung:

Wenn die Apple Watch getragen wird bzw. gekoppelt ist mit dem iPhone, werden kritische Hinweise auf der Uhr ausgegeben. Das Signal ist ein leiser Ping oder ein kurzes Vibra. Auf dem iPhone erscheint nur eine stumme Mitteilung.

Wenn die Apple Watch nicht verbunden ist, gibt das iPhone ein kräftiges Piepton-Intervall von sich, auch im lautlosen Modus.

Wird dieses Verhalten immer gewünscht, dürfen die Mitteilungen der Shelly App nicht auf die Watch gespiegelt werden, da sonst auf dem iPhone kein kritischer Hinweis ausgegeben wird.

Lösung:

Auf dem iPhone die Einstellungen App öffnen > Mitteilungen > Gruppe Mitteilungsstil > Shelly > Kritische Hinweise > EIN

Auf dem iPhone die Watch App öffnen > Mitteilungen > Gruppe iPhone-Hinweise spiegeln von > Shelly > AUS

Ich hätte lieber eindeutige Signale auf beiden Geräten, habe aber zur Sicherheit das Spiegeln auf die Uhr deaktiviert, da nur das iPhone ausreichend laut alarmiert.