Mitteilungen der Uhr aktivieren sich von selbst

Hallo liebe Community,

ich nutze mein iPhone 14 mit IOS 18.1.1 mit meiner Ultra 2 mit Watch OS 11.1. Ich schalte die Benachrichtigungen für die App „Uhr“ auf meinem iPhone immer aus, damit nur meine Watch an meinem Handgelenk vibriert. Alle 2/3 Tage klingelt dann doch mein Handywecker und die Mitteilungen stehen auf „sofort“. Kann mir da jemand weiterhelfen?

iPhone 14, iOS 18

Gepostet am 02. Dez. 2024 02:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2024 12:19

"Normale" Wecker werden nicht synchronisiert, anders verhält es sich beim Wecker des Schlafplans, dieser wird ausschließlich über die Health (Schlafen) App konfiguriert (Schlafplan). Um was für einen Wecker handelt es sich bei dir?

Deaktivieren von Weckern und Löschen von Schlafplänen in der App „Health“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Möchtest du einen (normalen) Wecker ausschließlich auf deiner Watch per Haptik wahrnehmen, solltest du auch nur auf deiner Watch den Wecker stellen. Einen Wecker am iPhone kann auch über die Watch gestoppt oder auf schlummern gestellt werden, wenn die Option dazu in den Einstellungen der Watch aktiviert ist:

• Watch App auf deinem iPhone → Uhr → Push-Hinweise vom iPhone

Hinzufügen eines Weckers auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Dez. 2024 12:19 als Antwort auf Jorges12

"Normale" Wecker werden nicht synchronisiert, anders verhält es sich beim Wecker des Schlafplans, dieser wird ausschließlich über die Health (Schlafen) App konfiguriert (Schlafplan). Um was für einen Wecker handelt es sich bei dir?

Deaktivieren von Weckern und Löschen von Schlafplänen in der App „Health“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Möchtest du einen (normalen) Wecker ausschließlich auf deiner Watch per Haptik wahrnehmen, solltest du auch nur auf deiner Watch den Wecker stellen. Einen Wecker am iPhone kann auch über die Watch gestoppt oder auf schlummern gestellt werden, wenn die Option dazu in den Einstellungen der Watch aktiviert ist:

• Watch App auf deinem iPhone → Uhr → Push-Hinweise vom iPhone

Hinzufügen eines Weckers auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

02. Dez. 2024 10:36 als Antwort auf Pi88no

Hi Pi88no,

der Wecker ist immer automatisch auf beiden Geräten synchronisiert. Meistens verändere ich ihn an meiner Watch.

Ich möchte den Wecker nur auf meiner Watch „spüren“

Sobald man die Mitteilungen aktiviert und nicht in die geplante Übersicht legt zeigt der Abschnitt „Mitteilungen“ „sofort“ an. Dies passiert mir ständig obwohl ich die Mittilungen der Uhr auf meinem Handy ausgeschaltet habe. Daraufhin klingelt am nächsten Morgen auch nur meine Uhr. Allerdings verstellt sich die Einstellung auf meinem iPhone regelmäßig wodurch mein Wecker nach ein paar Nächten auch an meinem iPhone klingelt

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mitteilungen der Uhr aktivieren sich von selbst

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.