Zeitpläne für den Schlaf in Health individuell anpassen

ich möchte meine Zeitpläne für den Schlaf in Health so anpassen, dass ich Sonntag bis Dienstag 23:30 ins Bett gehe und Montag bis Mittwoch 7:30 aufstehe. Mittwochabend muss ich allerdings 22:30 bereits im Bett sein und Donnerstag 6:30 aufstehen. Das scheint meines Erachtens nicht zu funktionieren, das die Zeitpläne nicht über die Tagesgrenze hinweg funktionieren. Kann mir jemand helfen, das korrekt einzustellen?

Danke!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 14. Mai 2024 04:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Mai 2024 07:13

Die Zeitpläne gehen eigentlich Imme rüber die "Tagesgrenze" hinaus.

Was nicht geht ist, dass du für verschiedene Wochen-Tage verschiedene Pläne stellst Da macht die Health App nur den Unterschied zwischen Wochentagen und Samstag/Sonntag.

Gerne kannst du deinen Verbesserungsvorschlag direkt an Apple schicken: www.apple.com/feedback

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Mai 2024 07:13 als Antwort auf ralfr2

Die Zeitpläne gehen eigentlich Imme rüber die "Tagesgrenze" hinaus.

Was nicht geht ist, dass du für verschiedene Wochen-Tage verschiedene Pläne stellst Da macht die Health App nur den Unterschied zwischen Wochentagen und Samstag/Sonntag.

Gerne kannst du deinen Verbesserungsvorschlag direkt an Apple schicken: www.apple.com/feedback

14. Mai 2024 07:27 als Antwort auf ralfr2

Doch das ganze ist möglich. Euer fehler ist das ihr es Tageweise einstellt. Wenn ihr aber für jeden einzelnen Tag die Aufstehzeit und schlafenszeit einstellt, dann sollte dies klappen. Wenn ihr es einstellt von Dienstag auf Mittwoch kann keine genaue Bedingung klappen. Wenn ihr aber für mittwoch sagt 10 Uhr schlafen und 5 Uhr aufstehen, dann speichert das Handy genau für diesen Tag diese Befehle. Also müsst ihr für jeden der 7 Tage in der Woche ein eigenen Zeitplan erstellen.

14. Mai 2024 07:23 als Antwort auf ralfr2

Moin ralfr2,

Geh bitte einmal in die Health App - Entdecken - Schlaf und dann auf den Punkt Vollständiger Zeitplan & Optionen unter dem Punkt Dein Zeitplan.

Hier löscht du bitte einmal alles und tippst dann auf den Punkt „Ersten Zeitplan konfigurieren“. Hier wählst du nur die Tage Montag - Mittwoch aus, sprich du tippst einmal auf die Tage Donnerstag bis Sonntag, so dass diese grau sind. Dann passt du beide slider für die Schlafenszeit und die Aufwachen Zeit an. Dann auf Speichern. Danach gehst du dann auf Zeitplan und wählst nur den Donnerstag aus und gibst da an was du willst.

Ich selber weiß aus eigener Erfahrung, dass verschiedene Aufstehzeiten gut funktionieren, ich habe da 3 verschiedene drin stehen, je nachdem wann ich arbeiten muss.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

14. Mai 2024 06:57 als Antwort auf Creepy

Das Problem ist, dass ich eine Zeitspanne und einen Tag eingeben muss. z.B.

23:30 bis 7:30. für Mo, Di

22:30 bis 06:30 für Mi

Allerdings versteht das iPhone nicht, dass ich 23:30 ins Bett und am NÄCHSTEN Tag 7:30 raus will, sondern, es interpretiert die Aufstehzeit für denselben Tag. Beim oben genannten Beispiel schickt mich das Telefon Mo und Di 23:30 ins Bett und weckt mich aber auch Mo und Di 07:30. Mittwoch schickt es mich 22:30 ins Bett und weckt mich 6:30. Allerdings soll es mich Donnerstag 6:30 wecken. Für Donnerstag habe ich dann aber gar keine Weckzeit.

14. Mai 2024 07:56 als Antwort auf ralfr2

Du machst hier einiges falsch.

Bitte bei dem Plan deines ersten Screenshots einmal auf Donnerstag und Samstag drücken, so dass diese Grau sind und nicht mehr blau.

Bei deinem zweiten Screenshot bitte einmal auf Donnerstag tippen, damit dieser blau ist und danach dann auf den Mittwoch, damit dieser grau ist.

Dann bitte wieder zum schlafplan des ersten Screenshots und dort den Mittwoch aktiveren.

Dann stimmt dein schlafplan, inklusive deiner richtigen Schlafensgehzeiten. Die Schlafenszeiten beziehen sich immer auf den Vortag, auch wenn diese dort unter dem Folgetag stehen.

Gruß

Tobias

14. Mai 2024 07:48 als Antwort auf ralfr2

Ich hänge hier mal meine Screenshots dazu:

Also: ich möchte Sonntag, Montag, Dienstag und Donnerstag 23:30 ins Bett. Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag möchte ich 7:30 aufstehen:

Abweichend davon möchte ich Mittwoch Abend 22:30 ins Bett und Donnerstag 6:30 aufstehen:

Freitag und Samstagabend möchte ich nicht erinnert werden, genauso wenig Samstag und Sonntagfrüh. Aber:

In der Übersicht steht es dann doch anders drin:

Laut dieser Übersicht weckt mich das iPhone Donnerstag früh doch erst 7:30 und vor allem auch Sonntag! Und Mittwoch schickt es mich zwar wie gewünscht 22:30 ins Bett. Weckt mich aber 6:30. Die Weckzeit ist ja aber für Donnerstag geplant. Ergo: Die Schlafzeiten werden nicht über die Tagesgrenze hinweg verstanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zeitpläne für den Schlaf in Health individuell anpassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.