Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Unbekannte App im Batterie Nutzungsverlauf

Bei Einstellungen >Batterie >Batterienutzung pro App sehe ich eine unbekannte App mit dem Namen «Web», nur mit einem Platzhalter-Symbol.

Diese App erscheint nur dort komischerweise! Es gibt sonst nichts mit diesem Namen auf meinem iPhone.

Was bedeutet das? Wie mache ich sie weg?

iPhone 11

Gepostet am 15. Mai 2024 15:13

Antworten
12 Antworten

16. Mai 2024 17:30 als Antwort auf Creepy

@Creepy


Link:Seltsame App ohne Namen und nicht löschbar - Apple Community


Mensch, da buddelst du ja wieder Antworten von mir aus ;) Aber die Aussage kann ich so immer noch bestätigen, sprich stimmt heute immer noch. Eventuell war das eine PWA die jetzt durch das Update von Apple (das verbietet meines Wissens nach PWAs) nicht mehr so genutzt werden können und deswegen nun der Platzhalter.


Gruß

Tobias

15. Mai 2024 22:27 als Antwort auf Julia_Bi

Dieses Symbol was du da hast, also als Platzhalter für kaputte Lesezeichen auf dem Homebildschirm benutzt werden das ist einfach nur eine Anzeige, wenn ein Lesezeichen kaputt ist oder wenn Apps nicht richtig geladen sind, dann erscheint dieses Symbol auf dem Home Bildschirm. Warum das jetzt in der Batterie ist, weiß ich nicht. Ein anderer Apple Nutzer hatte das Problem mal, dass dieses Symbol auf seinem Homebildschirm war. Link:Seltsame App ohne Namen und nicht löschbar - Apple Community


16. Mai 2024 07:28 als Antwort auf Julia_Bi

Was genau heisst wenig Speicherplatz? Zirka 6% müssten frei sein, damit das Gerät arbeitsfähig ist.

Bitte versuche folgende Schritte:

  1. Daten löschen, Apps löschen oder auslagern
  2. schalte das gerät aus und wieder ein - teste die Anzeige
  3. erzwinge einen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - testen

16. Mai 2024 17:02 als Antwort auf Julia_Bi

In der Regel ist das ein Platzhalter für eine in der Zwischenzeit gelöschte App. Der Vollstädigkeit halber wird sie im Akku-Verbrauch angezeigt, da sie ja auch Ladung verbraucht hat. Mit der Zeit -wahrscheinlich nach spätestens ein bis zwei Tagen- "wächst das Zeichen nach hinten raus". Da die App auf Deinem iPhone nicht mehr existiert, kann es dann auch nicht mehr auftauchen.

Gruß ervau

Unbekannte App im Batterie Nutzungsverlauf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.