Kein Benachrichtigungston für Google Kalender auf dem iPhone 12 Pro

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bekomme ich von meinem Google Kalender auf dem iPhone 12 PRO

KEINEN

Benachrichtigungston mehr.

Versuche, das Problem mit dem Internet zu lösen, waren erfolglos: Die dort angegeben Untermenüs gibt's bei mir nicht.

Wer kann helfen ?

Schon mal vielen Dank.

LG

Tigi2019

iPhone 12 Pro, iOS 17

Gepostet am 15. Mai 2024 06:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Mai 2024 04:18

Hi Tigi2019,

Verwendest du für deinen Kalender die Kalender App von Apple oder eine Dritte App, zum Beispiel die von Google. Dann hilft eventuell das, hier unterteilt nach den verschiedenen Gruppe.

Kalender App von Apple:

• iOS 17.5 installieren
  • iPhone neu starten
  • Einstellungen - Mitteilungen - Kalender (aktiveren und überprüfen)
  • Einstellungen - Töne & Haptik - Kalenderhinweis einen Ton festlegen
  • Ansonsten einmal den Account entfernen und neu hinzufügen

Dritte App, z.B. Google eigene App:

• im App Store nach Updates gucken
  • Mitteilungseinstellungen der App checken
  • App deinstallieren und neu herunterladen
  • App Entwickler kontaktieren, die sind zuständig für ihre Apps.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community