Akku hat nach Tausch bei Apple nicht volle Leistungsfähigkeit

Ich habe bei meinem IPhone 12 den Akku bei Apple Tauschen lassen, jetzt zeigt es mit an das trotz neuen Akku die Leistung reduziert ist. Ist das normal oder ist da was schief gelaufen?

iPhone 12

Gepostet am 18. Mai 2024 01:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Mai 2024 01:16

Hi Tegen-Laura,

Auf deinem ersten Screenshot steht doch „Höchstleistungsfähig“, das ist die Beste Kategorie die es gibt was die Akkugesundheit angeht. Von daher, alles in bester Ordnung.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

19 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Mai 2024 01:16 als Antwort auf Tegen-Laura

Hi Tegen-Laura,

Auf deinem ersten Screenshot steht doch „Höchstleistungsfähig“, das ist die Beste Kategorie die es gibt was die Akkugesundheit angeht. Von daher, alles in bester Ordnung.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

18. Mai 2024 13:02 als Antwort auf Tegen-Laura

Hallo Tegen-Laura, deinem Text kann ich nicht entnehmen, dass die Leistung deines neuen Akkus reduziert ist. Du hast eine maximale Kapazität von 100 % - mehr geht nicht.

Hier musst du auch zwischen der maximalen Kapazität und der Ladestandanzeige in der rechten oberen Ecke deines iPhones unterscheiden. Wenn du dein iPhone nutzt, gibt der Akku Energie ab, auch das ist normal.

Jeder Akku, auch dein neuer, altert nicht nur mit der Zeit, sondern auch chemisch. Das ist ein ganz normaler Vorgang, der bei jedem Akku auftritt.

Aus meiner Sicht scheint die Reparatur in Ordnung. Solltest du Probleme mit dem neuen Akku haben, kannst du diesen selbstverständlich reklamieren. Zurzeit sehe ich hier jedoch keinen Grund für eine Reklamation.

19. Mai 2024 04:15 als Antwort auf tobias501

Freut mich, sogar für dich noch eine Neuigkeit liefern zu können :-)

Also habe gerade ein 11 zur Reparatur bekommen, dort steht schon der neue Text.

Kann man sich dadurch merken, dass ab 11 auch die Displays nicht mehr einfach ohne Meldung getauscht werden können.

Meine Vermutung dazu: Vorher gab es Höchstleistungsfähig ja/nein, Gerät gedrossselt ja/nein.

Den neuen Text interpretiere ich so, dass dies nun in meheren Stufen oder stufenlos und bedarfsabhängig geregelt passiert, dynamisch eben.

Neben XR, hat übrigens auf jeden Fall auch das XS noch den alten Text, gerade überprüft.

19. Mai 2024 14:42 als Antwort auf iPhone-Doc

@iPhone-Doc,

Von dir lerne ich durchaus viel, ich bin weit von allwissend entfernt.

Zum Thema „welche Beschränkungen“ bei der Reparatur hat Apple eingeführt wäre vielleicht in Zukunft auch eine Benutzer-Tipp Ressource ganz nett, ich hatte mal angefangen mit sowas, bin dann aber nie zur Vollendung gekommen, respektive habe auf halben Weg aufgegeben.

Früher gab es eigentlich auch schon Höchstleistungsfähig - Normal - Kritisch, das hat sich nicht geändert soweit ich weiß. Ich interpretiere das Dynamisch eher in die Richtung, dass damit Prozesse wie die Drosselung des Schnelladens ab 80% und sowas gemeint sind. Denn diese dynamischen Prozesse sollen ja den Leistungseinbußen entgegenwirken. Naja, am Ende des Tages kommt es ja grundsätzlich eh auf den Prozent Wert an, ab 80% kann man einen Tausch erwägen, vorher ist das wenig Sinnig.

Gruß

Tobi

17. Juni 2024 04:32 als Antwort auf tobias501

Das freut mich. Naja ich lerne von dir aber auch viel bei anderen Dingen dafür. Hat ja jeder so seine Gebiete....

Die Sache mit den Beschränkungen, ach das weiß ich alles aus dem Kopf. Da ich keine Benutzertipps verfassen kann, könnte ich das ja mal in meinem Thema aufgreifen und du machst einen Tipp daraus. Was meinst du?

Welche gleichen Teile bei verschiedenen Modellen passen, wäre noch ein Thema. Das weiß ich aus dem Kopf aber nur zu 90%.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku hat nach Tausch bei Apple nicht volle Leistungsfähigkeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.