Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirTag für eine Katzen Apple-ID benutzen

Kann ich eine Katzen Apple ID ( eine Apple ID die 4 Personen benutzen ) erstellen und mit dieser ein AirTag benutzen damit jeder auf seinem iPhone mit Wo ist nach unserer Katze suchen kann

  • iphone mit Persönlicher ID und dann die Katzen ID für Wo ist auf 4 iPhones benutzen
  • ist das möglich ?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Mai 2024 22:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Mai 2024 01:02

Hi MaRö,


du kannst es dir auch einfach leicht machen, siehe hier: Teilen eines AirTag oder eines anderes Objekts in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)


Gruß

Tobias


P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Mai 2024 01:02 als Antwort auf MaRö

Hi MaRö,


du kannst es dir auch einfach leicht machen, siehe hier: Teilen eines AirTag oder eines anderes Objekts in der App „Wo ist?“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)


Gruß

Tobias


P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

19. Mai 2024 12:29 als Antwort auf MaRö

Hallo MaRö,


die Idee einer Katzen-Apple-ID ist wirklich nett!


Stell dir vor, deine Katze hätte ihre eigene E-Mail und könnte Selfies machen! Aber zurück zur Frage: Leider erlaubt Apple keine geteilten Apple-IDs, auch nicht für unsere pelzigen Freunde.


Aber keine Sorge, es gibt eine Lösung: Ihr könnt den AirTag einfach in der "Wo ist?"-App teilen. So kann jeder von euch sehen, wo sich die Katze gerade herumtreibt, ohne dass ihr eine spezielle Katzen-Apple-ID braucht.


P.S.: Deine Katze wird es dir danken, dass du ihre Privatsphäre respektierst – auch wenn sie davon keine Ahnung hat! 😸


Liebe Grüße

19. Mai 2024 09:15 als Antwort auf christine33

Danke ! Haben 2 Katzen und die verlieren immer ihr GPS Halsband und nach 2 Tagen ist der Akku leer und das gps Halsband ist dann nicht mehr zu finden ( langsam zu teuer - und jedes Jahr ca. 140 gebühren plus neues GPS Empfänger - auch teuer )versuchen jetzt AirTag 4er pack bei MM 99€ - müssen halt ein gutes Halsband suchen - das sicher genug ist das wenn die Katzen hängen bleiben es aufgeht und sie nicht erdrosselt ( kennt jemand ein gutes ? )

19. Mai 2024 09:18 als Antwort auf MaRö

Gerne.


Eine Sache musst du aber bedenken, ein AirTag ist kein perfektes Substitut zu einem GPS Empfänger, er funktioniert nur da wo auch andere Apple Geräte sind. Also überspitzt gesagt, wenn eure Katze spontan auf Reisen geht und über leere Felder streift (wo nicht gerade zufällig jemand vorbei kommt mit einem iPhone) kann auch kein Standort übermittelt werden.


Gruß

Tobias

19. Mai 2024 10:44 als Antwort auf tobias501

So erstmal vielen Danke für euere kommentare.

Bei meinen Katzen ist das so:


GPS Halsband sind die gewohnt - wobei sie sich in der regel im umkreis von 500m bewegen und sie sind jeden Abend zuhause ( AirTag wäre nur eine Sicherheit falls sie wirklich nicht kommen. Eine Katze hört auf meine Frau und wenn die ruft kommt sie immer. Zweite katze gehört meinem Sohn und die rennt nach hause wenn sie hört das er mit seinem Scooter nach Hause kommt ( irre wie die hören ) es gibt natürlich auch tage da wollen die länger drausen bleiben und spielen dann eher fang mich ich habe keine Lust und da würde ein AirTag genügen. ein Tractive GPS Halsband ist in der nähe auch nicht immer erreichbar - bei uns im Ort - ja das gibt es noch !!!!! auch am Handy ein beschissener Empfang. Da wurden im Tal die Empfangsmasten aufgestellt und im Berg weiter oben kein Empfang.

19. Mai 2024 13:18 als Antwort auf MaRö

Da wird das mit dem „Wo ist“ Netzwerk kritisch. Unsere Katze hat viele Halsbänder „verbraucht“, mit oder ohne Glöckchen. Oft haben uns die Nachbarn das Band gebracht, manche bleiben für immer verloren, andere finden wir beim Garten umgraben. Einen AirTag haben wir ohne Band und ohne Katze wiedergefunden.

Ich würde an eurer Stelle auf rufen und Scooter setzen 🙋🏻‍♀️

19. Mai 2024 14:34 als Antwort auf christine33

Oh je ! wenn ich das so lese - die armen Menschen - AirTag weg und noch viel viel schlimmer Katzen weg ( wir haben die doch sooo lieb ) Tut mir echt leid an alle die ihre Katze verloren haben - ich müsste auch weinen wenn mein Kuschel-Tier weg wäre. Also Kopf hoch und habt eine gute Zeit. Ich werde es einfach probieren und wenn AirTag weg ist und Katze da ist war doch alles super.

AirTag für eine Katzen Apple-ID benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.