Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

TimeCapsule nur in einem WLAN Netzwerk betreiben

Mein Accesspoint ist auf der anderen Seite der Wand. Ich möchte da jetzt kein Loch bohren und wenn ich den Accesspoint in mein Bürozimmer hole ist der Empfang bis zum Router öfter gestört.

Best regards

InConcept

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Mai 2024 23:28

Antworten
2 Antworten

18. Mai 2024 23:47 als Antwort auf InConcept

Hallo InConcept,

Ja du kannst die Time Capsule über ein WLAN-Netzwerk betreiben, anstatt ein LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden. Mache folgende Schritte, damit das klappt:

1. Wenn die Time Capsule zuvor konfiguriert wurde, setze sie zurück. Drücke dafür die Taste auf der Rückseite der Time Capsule für 5-10 Sekunden bis die Status-LED schnell gelb blinkt.
  2. Verbinde die Time Capsule mit dem Stromnetz, in der Nähe des Access Points, der sich auf der anderen Seite der Wand befindet.
  3. Öffne das AirPort-Dienstprogramm auf deinem Mac oder iOS-Gerät. Du solltest die die Time Capsule im Netzwerk sehen.
  4. Konfiguriere die Time Capsule:
  • Klicke in der Time Capsule auf "Bearbeiten"
  • gehe zum Tab "drahtlos"
  • wähle im "Dropdown-Menü" "Netzwerkmodus" die Option "mit dem Drahtlosen Netzwerk verbinden"
  • gib das Passwort für das WLAN-Netzwerk ein

5.Wähle im Tab "Netzwerk" die Option "Bridge-Modus (Aus)".

6.Klicke auf Aktualisieren und warte bis Time Capsule neugestartet ist und die Änderungen übernommen hat.

7.Sobald die Time Capsule neugestartet wurde, sollte sie nun in der Lage sein, sich mit dem WLAN-Netzwerk drahtlos zu verbinden. Die Status-LED sollte dann grün leuchten und darauf hinweisen, dass die Verbindung besteht.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

TimeCapsule nur in einem WLAN Netzwerk betreiben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.