Neuer AirPod verbindet sich nicht mit Case

Habe einen neuen AirPod li. auf eBay erworben. Bin die Anleitung "Ersatz-AirPods oder Ersatz-Ladecase einrichten" durchgegangen. Ab Punkt 4 hakt es bei mir, dass Case blinkt auch nach 15s drücken weiterhin gelb/orange. Hin und wieder blinkt sie ganz kurz weiß und danach sofort wieder gelb. Ich habe es auch schon 2x geschafft den neuen linken AirPod mit dem Case zu verbinden, allerdings war dann der (alte, eigentlich zum Case gehörende) rechte AirPod nicht mehr verbunden. Meine AirPods und Case sind 2. Generation, beim neuen ist die Modellnummer leider nicht ablesbar.

AirPods (2. Generation)

Gepostet am 19. Mai 2024 05:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Mai 2024 07:27

Moin Andreas_Gr,

Hier besagter Tobias von Lechos (danke an der Stelle an dich).

Geht es hier um AirPods 2 oder AirPods Pro 2? Da bestehen leider manchmal Verwechselungen, meine Antwort bezieht sich derzeit auf die AirPods 2

Die Modellnummer wäre hier wichtig, gerade bei den AirPods 2te Generation, die sehen exakt so aus wie die der ersten Generation und die lassen sich logischerweise nicht koppeln (und dann blinkt die LED die ganze Zeit Orange), sprich hier sehen wir genau das Fehlerbild. Allerdings sehen wir hier auch oft gefälschte Ware, eventuell kann das etwas helfen und Fälschungen lassen sich nicht mit echten koppeln: Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community

Ein koppeln mit dem Case ist dahingehend möglich, da die Cases interoperabel sind wäre das denkbar.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Mai 2024 07:27 als Antwort auf Andreas_Gr

Moin Andreas_Gr,

Hier besagter Tobias von Lechos (danke an der Stelle an dich).

Geht es hier um AirPods 2 oder AirPods Pro 2? Da bestehen leider manchmal Verwechselungen, meine Antwort bezieht sich derzeit auf die AirPods 2

Die Modellnummer wäre hier wichtig, gerade bei den AirPods 2te Generation, die sehen exakt so aus wie die der ersten Generation und die lassen sich logischerweise nicht koppeln (und dann blinkt die LED die ganze Zeit Orange), sprich hier sehen wir genau das Fehlerbild. Allerdings sehen wir hier auch oft gefälschte Ware, eventuell kann das etwas helfen und Fälschungen lassen sich nicht mit echten koppeln: Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community

Ein koppeln mit dem Case ist dahingehend möglich, da die Cases interoperabel sind wäre das denkbar.

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community

19. Mai 2024 06:46 als Antwort auf Andreas_Gr

Hallo Andreas_Gr,

momentmal, heißt das, du hast nur einen AirPod neu gekauft?

Es ist immer riskant Apple Zubehör anderswo zu kaufen, anstatt im Apple Store, da dort dann die Garantie nicht greift. Normal könntest du jetzt zum Apple Store gehen und dir diesen defekten AirPod untersuchen lassen und möglicherweise würde dann mithilfe deiner Garantie ein Austausch erfolgen...!

Wenn, dann wüsste wohl nur noch der Tobias(der AirPod-Experte hier), was du noch machen kannst!

Lieben Gruß

AntonBernad

20. Mai 2024 01:34 als Antwort auf Andreas_Gr

Moin,

ja, auch dafür habe ich eine Erklärung, eigentlich direkt bereitgestellt: „Ein koppeln mit dem Case ist dahingehend möglich, da die Cases interoperabel sind wäre das denkbar.“.

Nochmal etwas weiter ausgeführt, das Case der AirPods 1 und AirPods 2 ist mit beiden Modellen kompatibel, da besteht kein Problem. Deswegen konnten damals auch die Cases untereinander getauscht werden. Nur die jeweiligen verschiedenen AirPods lassen sich natürlich nicht koppeln, das liegt an der anderen Hardware dessen.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neuer AirPod verbindet sich nicht mit Case

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.