Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos von Mac auf iPhone übertragen, ohne dass sie als "Import" gelistet werden

Hallo,

ich habe es für eine gute Idee gehalten, zwei Drittel meiner Fotos auf meinem iPhone (endgültig) zu löschen. Das sehe ich nun anders. Zum Glück hatte ich alle Fotos auf meinen Mac importiert, sodass ich sie dort noch habe.

Theoretisch könnte ich diese ja nun mit AirDrop wieder ans iPhone senden, allerdings ist die Dateimenge viel zu groß, sodass der Transfer sofort abbricht, außerdem würden diese Fotos ja dann für die Ewigkeit als "Import" im entsprechendem Album gelistet sein. Das würde mich stören. Synchronisieren ist für mich auch keine Lösung.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Fotos zu übertragen, ohne dass Sie als Import gelistet werden oder mit "aus Dateien gesichert" markiert sind?

Vielen Dank!

iPhone 15 Pro

Gepostet am 20. Mai 2024 11:36

Antworten
3 Antworten

20. Mai 2024 21:50 als Antwort auf xeno_

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

AirDrop gehen nur eine gewisse Mengen an Bilder gleichzeitig. Somit wird das für größere Mengen nicht machbar sein. Du könntest sie in die Dateien App exportieren. Ansonsten fällt mir tatsächlich nichts ein.

Beste Grüße und bleib Gesund!

21. Mai 2024 09:06 als Antwort auf christine33

Hallo,

das Ziel ist, Fotos vom Mac aufs iPhone zu bekommen, ohne dass sie in irgendeiner Art markiert sind. Über die Duplikate kann ich mir Gedanken machen, wenn es so weit ist. Alben nutze ich überhaupt nicht.

Wenn ich in Zukunft neue Fotos mache, wird es immer eine Unterteilung zwischen alten und neuen Fotos geben, egal ob ich die alten Fotos importiert, synchronisiert, oder von irgendwo heruntergeladen habe, genau das möchte ich ja vermeiden. Es soll eben so aussehen als wäre mein kleiner Ausrutscher nie passiert ;)

Fotos von Mac auf iPhone übertragen, ohne dass sie als "Import" gelistet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.