Is-Ka schrieb:
....stimmt! USB and Windows 10 anstöpseln und läuft.
Windows wird ja auch unterstützt.
Ich dachte, ein Mac wäre besser, aber der findet nicht mal einen Drucker am USB Port! (Naja, einen USB Datenstick findet er schon, also ist mein Mac nicht ganz "blind"). Nervig ist's aber schon.
Nicht der Mac ist "schlecht", HP hat ganz einfach keine Unterstützung via USB für macOS implementiert. Du fährst ja auch keinen Benziner mit Diesel.
Das Mac Book Air gibt's seit 2020 und den Drucker hab ich 2022 gekauft! Das muss doch irgendwie klappen....
Nein. Tut es eben nicht. Schau' dir bitte die von mir verlinkte Website von HP an. Bei der Auswahl der kompatiblen Betriebssysteme wird das hier angeboten:

Der Drucker wird also lokal direkt am Mac nicht laufen.
Wenn du aber einen Windows-PC im Netzwerk hast, kannst du ihn dort lokal anschliessen und eine Druckerfreigabe konfigurieren. Jetzt mit dem Druckerdienstprogramm die IP des Windows-PC suchen (der sollte eine fixe LAN-IP bekommen) und den HP mit einem generischen Treiber (oder evtl. mit einem Treiber für ein ähnliches Modell) konfigurieren. Einfach mal ein paar ausprobieren, die bei der Druckerkonfiguration angeboten werden.