Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bei Virusmeldung auf OK geklickt

Hallo,

ich war auf Safari und habe dann eine Meldung bekommen, dass mein Iphone mit einem Virus infiziert sei, aus Panik habe ich blöderweise auf „Ok“ gedrückt, als aufgefordert wurde eine App zu installieren. Ich habe die App letztendlich aber nicht installiert und dann den Tab geschlossen und meinen Safari-Verlauf gelöscht. Ich habe auch mein Apple-Id-Passwort geändert. Ich hab ein Iphone 13 pro mit der Ios-Version 17.4.1

Muss ich jetzt Angst haben dass irgendwas mit meinem Iphone/meiner Apple ID passieren kann?

Danke schonmal

Gepostet am 23. Mai 2024 00:55

Antworten
2 Antworten

23. Mai 2024 07:19 als Antwort auf anastasia134

…wenn du so weiter machst, solltest du dir auf jeden Fall Sorgen machen. Niemals etwas derartiges anklicken. Erst nachdenken, dann handeln. Beschäftige dich einfach auch mal mit iOS etc. um grundsätzlich verstehen zu können, warum eine Infizierung des System auf diese Weise unwahrscheinlich ist. Wichtig: solange du nichts installiert hast, keine Eingaben getätigt hast, ist alles in Ordnung. Verlauf in Safari löschen, Neustart erzwingen und fertig.


LG, Dutchman

Bei Virusmeldung auf OK geklickt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.