Virus entfernen
Ich habe einen virus link Ausvershen angeklickt, aber bevor es laden konnte (also ich glaube es zumindest) seite gelöscht, wlan ausgemacht und das Handy ausgeschaltet. Was kann ich jetzt machen?
iPhone 14 Pro Max
Ich habe einen virus link Ausvershen angeklickt, aber bevor es laden konnte (also ich glaube es zumindest) seite gelöscht, wlan ausgemacht und das Handy ausgeschaltet. Was kann ich jetzt machen?
iPhone 14 Pro Max
Da ist mit grosser Sicherheit nichts passiert. Es ist unter normalen Umständen nicht möglich, Viren oder dgl. auf einem iPhone zu installieren.
Du kannst das Gerät also unbesorgt weiter nutzen. Evtl. solltest du den Verlauf in Safari löschen, wenn der Link mit einer Mail kam, die bitte auch.
Da ist mit grosser Sicherheit nichts passiert. Es ist unter normalen Umständen nicht möglich, Viren oder dgl. auf einem iPhone zu installieren.
Du kannst das Gerät also unbesorgt weiter nutzen. Evtl. solltest du den Verlauf in Safari löschen, wenn der Link mit einer Mail kam, die bitte auch.
Hallo zeynep260,
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community und deinem vorbildlichen Verhalten, einfach die Seite löschen nicht besuchen. Abgesehen davon, wenn Du keinen Jailbreak vorgenommen hast, dein iPhone nicht unkontrolliert Dritten überlassen hast, bist Du / ist dein iPhone sicher.
Des Weiteren ist es wichtig, dass Du immer die aktuellen Updates, insbesondere das letzte Sicherheitsupdate auf deinem iPhon installierst.
iOS 16.4.1 Update ist da - Das müsst ihr wissen!
Phishing bezieht sich auf betrügerische Versuche, persönliche Informationen von dir zu erhalten. Betrüger nutzen alle verfügbaren Mittel, um dich dazu zu verleiten, Informationen wie dein Apple-ID-Passwort oder deine Kreditkartennummern weiterzugeben: gefälschte E-Mails und Texte, irreführende Popup-Anzeigen, gefälschte Downloads, Kalender-Spam bis hin zu Spam-Telefonanrufen.
Wenn du eine verdächtige E-Mail erhältst, die anscheinend von Apple stammt, leite sie bitte weiter an reportphishing@apple.com.Füge auf deinem Mac weitere Details hinzu, indem du die E-Mail auswählst und im Menü "Nachricht" die Option "Als Anhang weiterleiten" auswählst.
Mit diesen Tipps kannst du dich vor Betrugsversuchen schützen und lernst Vorgehensweisen kennen, wenn du glaubst, dass deine Apple-ID missbräuchlich verwendet wurde.
Seriöse E-Mails des App Store oder iTunes Store erkennen - Apple Support (DE)
Phishing-Nachrichten, falsche Supportanrufe und andere Betrugsversuche erkennen und vermeiden
So erkennst, vermeidest und meldest du Phishing | Apple Support (YT)
Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter
Liebe Grüße
Dankeschön ❤️
Virus entfernen