Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


„Senden der Nachricht fehlgeschlagen“ rotes Ausrufezeichen bei SMS

Leider ist es mir nicht möglich normale SMS zu versende.

Bei jeder Nachricht (grün) erscheint ein rotes Ausrufezeichen mit „nicht zugestellt“.


iMessage geht.


Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen unter Allgemein hat keinen Erfolg gebracht.


Könnte es daran liegen dass meine 1.eSIM deaktiviert ist (geschäftlich / kein Guthaben) und die 2.eSIM (privater Vertrag) nicht als SMS Versand eingetragen ist?


Wo stelle ich das zB um?

iPhone 13 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 23. Mai 2024 11:53

Antworten
10 Antworten

23. Mai 2024 12:35 als Antwort auf Timsche2210

Timsche2210 schrieb:

Ergänzung:
SMS von Android erhalte ich…

Erhalten: ja. Senden: nein. Grund s. oben.



könnte es eventuell auch mit einem Tastenkombination (a la *31#) oder so zusammenhängen, dass etwas deaktiviert ist?
hatte damit die Tage mal etwas bezüglich Rufnummerunterdrückung getestet…
sollte ja aber ohnehin durch das Zurücksetzen wieder auf Werkseinstellung sein…

Nein, nur das iPhone, nicht dein Account beim Betreiber. GSM-Codes sind Netzcodes, die durch das Zurücksetzen lokaler Netzwerkeinstellungen nicht beeinflusst werden.

23. Mai 2024 12:52 als Antwort auf Timsche2210

Timsche2210 schrieb:

1. ist eine Prepaid nur zur Rufnummerweiterleitung gedacht, daher kein Guthaben
2. der sollte jedoch aktiv sein…

Du hast eingangs geschrieben, dieser Vertrag sei nicht für SMS freigeschaltet.

wo kann ich denn die Einstellungen im
iPhone dazu anschauen?

Nirgendwo. Das ist eine Netzbetreibereinstellung. Wende dich an deinen Provider und lass' den Dienst freischalten.

„Senden der Nachricht fehlgeschlagen“ rotes Ausrufezeichen bei SMS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.