Google Maps crash der Mobilfunkverbindung nach ca. 1.5h
Hallo zusammen,
ich habe ein iPhone 13 Pro mit zwei SIM Karten (physische + eSIM). Ich benutze für die Datenübertragung die physische SIM (ist auch schon getauscht worden). Es passiert mir jetzt regelmäßig, dass mir Google Maps die Mobilfunkverbindungen crasht und erst ein Neustart das Problem behebt.
Ablauf:
Ich starte in Google Maps eine Route zu meinem nächsten Zielort (Autofahrt). Nach einer gewissen Zeit (ca. 1.5h) merke ich dann, dass die App Google Maps keine Inhalte mehr nachlädt und man nur noch den Routen-Vektor und verpixelte Landschaft sieht. Wenn ich parallel noch einen Stream über Apple Music laufen habe, dann bricht auch dieser ab oder wenn ich eine Frag an Siri stelle, dann wird diese mit der Aussage "Es ist etwas schiefgelaufen" beantwortet. Wohlgemerkt: Noch zeigt das iPhone die Feldstärke-Information von beiden Karten an (allerdings scheint diese zu hängen und nicht mehr aktualisiert zu werden). Wenn ich jetzt den Flugmodus aktiviere und diesen nach einigen Sekunden (15+) wieder deaktiviere, dann erscheint bei den *beiden* Feldstärkeinformationen nur noch "Suchen" und das Handy loggt sich nicht mehr in die Netze ein. Das Problem löst sich erst, wenn ich das iPhone neu starte. Hat dieses Verhalten noch jemand beobachtet? Oder jemand kreative Tips?
P.S. Ich werde auf einer der nächsten Fahren das ganze Spiel dann mal mit Apple Katen probieren.
Vielen Dank fürs Lesen und Beantworten!
Liebe Grüße!
Thorsten
iPhone 13 Pro