Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari nach Suche auf voebb.de springt die Anzeige beim Scrollen wieder zurück

Wenn ich auf voebb.de (der Büchereiverbund in Berlin) eine Suche starte, kann ich die Ergebnisse nicht langsam runter scrollen. Die Anzeige springt dann immer wieder nach oben zum ersten Treffer zurück (als ob der obere Frame der Seite "festhängt"). Umgehen kann ich das nur, indem ich einmal "schnell" runterrolle, dann kann ich auch langsam auf- und abwärts scrollen. Sobald ich aber wieder ganz oben ankomme, hängt die Anzeige wieder "fest". Das Problem tritt auch nur mit dem Safari auf und auch erst seit ca. 2 Monaten.

MacBook Air M1 2020, Sonoma 14.5, Safari Version 17.5

Hat einer von euch die gleiche Erfahrung gemacht und eventuell einen Lösungsvorschlag? Ich möchte natürlich vermeiden, jetzt extra für einzelne Webseiten einen anderen Browser zu nutzen.

Natürlich habe ich den Service der voebb.de Seite ebenfalls angeschrieben.

Freue mich über hilfreiche Antworten. Danke :-)

MacBook Air (M1, 2020)

Gepostet am 26. Mai 2024 09:39

Antworten
5 Antworten

26. Mai 2024 09:52 als Antwort auf ug_berlin

Hallo ug_Berlin

Ich kenne dieses Problem und das kommt sporadisch vor, ich weiss aber auch nicht warum und habe desswegen und wegen dem extremem Speicherverbrauch auf den ARC Browser umgestellt und da kommt das nicht mehr vor.

Ich habe das eben mal getestet und die voebb.de Website funktioniert normal bei mir unter Safari 17.5 und dem Arc Browser was bedeutet das bei Dir irgendwas faul ist.

Was könntest Du machen?

• den MacBook Air neu starten
  • Browsercache löschen
  • Cookies löschen --> dann musst Du Dich aber bei den meisten Webseiten neu einloggen
  • Einstellungen von Safari überprüfen
  • Falls vorhanden: VPN und Antivirensoftware ausschalten

Chris

Safari nach Suche auf voebb.de springt die Anzeige beim Scrollen wieder zurück

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.