Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Regenmesser von Netatmo wird in der Home App nicht unterstützt

Ich habe die Netatmo Wetterstation zu Homekit hinzugefügt und alles funktioniert tiptop. Leider steht da dass der Regen - und Windmesser nicht unterstützt wird. Das wäre aber für den Fensterautomat interessant. Jemand eine Idee?

iPhone 15 Pro

Gepostet am 26. Mai 2024 12:47

Antworten
4 Antworten

26. Mai 2024 14:18 als Antwort auf marcelvonoberuzwil

Hallo marcelvonoberuzwil, auch ich nutze die Wetterstation und somit auch den Regenmesser und den Windmesser von Netatmo.


Ich vermute einfach mal, dass es hier deshalb keine Unterstützung gibt, weil neben einer eigenen App zumindest für die Außenwerte auch ein separates Netzwerk gesucht wird. Damit meine ich nicht das persönliche WLAN, es geht um die Karte, in der du deine Station mit der Außentemperatur anzeigen lassen kannst.


Auf der anderen Seite hast du dann die App, mit der du selbstverständlich auf deine verwendeten Innen- und Außenmodule zugreifen kannst. Die Home-App und die Netatmo-App sind halt getrennte Systeme.


Ich habe mir in soweit geholfen, als dass Netatmo mit seiner App auch Widgets anbietet, die sich als Stapel sowohl auf dem Sterr- als auch auf dem Homebildschirm einsetzen lassen.

Regenmesser von Netatmo wird in der Home App nicht unterstützt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.