Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Siri auf externen Radio nutzen

Hallo,

ich habe in meinem Badezimmer Deckenlautsprecher und ein Gira Einbau Radio. Ich würde aber auch gerne Siri dort implementieren, gibt es hier irgend eine Chnagse, dass ich eventuell einen HomePod via Bluetooth oder so mit der Anlage verbinden kann oder kennt jemand eine andere Möglichkeit

Gepostet am 26. Mai 2024 22:40

Antworten
7 Antworten

26. Mai 2024 23:52 als Antwort auf HomeWolf

Moin HomeWolf,

Eine tolle Möglichkeit gibt es da nicht. Folgendes ginge:

• ein iPhone/iPad verbinden per Bluetooth oder Kabel, dann wird über das Mikro des Gerätes das Hey Siri getriggert und sofern die Anlage dann ein Mikro und Lautsprecher hat darüber ausgegeben

Den Siri Ton von einem HomePod streamen (so wie du es dir vorstellst, neben dem das der HomePod kein Bluetooth kann) geht nicht, auch nicht bei AirPlay 2 Gruppen. Siri ist immer nur auf dem jeweiligen Gerät.

Meine Empfehlung, für vergleichsweise Billiges Geld einen HomePod mini ins Badezimmer stellen, das mache ich auch so, dann bekommst du nicht nur Siri, eine Thread Steuerzentrale sondern auch noch einen Temperatur und Luftfeuchtigkeitssensor.

Gruß

Tobias

27. Mai 2024 09:34 als Antwort auf Dutchman

@Dutchman:

Der HomePod würde folgendes aushalten:

• Betriebstemperatur: 0 °C bis 35 °C
  • Relative Luftfeuchtigkeit: 5 % bis 90 %, nicht kondensierend
  • Betriebshöhe: getestet bis 3.000 m über NN, ohne Druckausgleich

Wichtig ist hier das nicht kondensierend, ich dusche beispielsweise bei offenem Fenster (Luftfeuchtigkeit hält sich dadurch immer in Grenzen) und solange der HomePod und die Wasserhaltige Luft die gleiche Temperatur haben sollte das theoretisch keine Probleme geben. (Theoretisch). Ich selber nutze den HomePod mini da schon seit etwas über 2 Jahren, alles ohne jegliche Beanstandung. Innerlich habe ich (für den Fall eines Defektes welcher auf Wasser zurückzuführen ist) das Gerät abgeschrieben, solange man das akzeptiert ist ja alles gut.

@HomeWolf HomePods aufschrauben geht recht easy, für geübte Finger. Empfehlen würde ich das natürlich trotzdem nicht. Ob man da noch irgendwas zusätzlich anlöten kann weiß ich allerdings nicht, das habe ich selber offensichtlich noch nie ausprobiert und habe das auch noch nie irgendwo gelesen oder gesehen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man sich da einen externen Ausgang anstelle der Lautsprecher legen könnte, ich bleibe aber dabei, ich empfehle das nicht.

Gruß

Tobias

Siri auf externen Radio nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.