Pfeifen der AirPods Pro im Geräuschunterdrückungsmodus nach Firmwareupdate

Hallo,

seit kurzen habe ich auf beiden AirPods Pro ein Pfeifen im Geräuschunterdrückungs- und Transparenzmodus. Ich glaube, dass das Problem seit dem Firmwareupdate auf 6A321 aufgetreten ist. Zumindest passt das zeitlich sehr gut zusammen und ich gehe davon aus, dass ein Hardwareproblem eher nur auf einem AirPod auftreten würde.

iPhone habe ich auf 17.5.1 aktualisiert. Die AirPods auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich habe sie auch mit einem trockenem Q-Tipp nach Anleitung gereinigt. Das Problem tritt weiterhin auf und zwar immer, wenn ich die Airpods einsetze, sie bewege oder auf sie drücke.

Ich glaube, dass die AirPods Störgeräusche dann immer verstärken, statt sie zu unterdrücken. Da ist aber nur eine Vermutung

Hat sonst jemand das Problem seit dem Firmwareupdate?

Gibt es hier eine Lösung?

Das Problem scheint bei Apple bekannt zu sein und es gibt ein Austauschprogramm. Aber meine AirPods Pro sind im Apri 2021 produziert worden und fallen daher aus dem Austauschprogramm raus.

Vielen Dank vorab

Christof

Gepostet am 28. Mai 2024 01:33

Antworten