Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari stürzt seit Update ab

Hallo. Hab einen Mac mini (Ende2014) mit der dafür maximal zulässigen Version 12.7.5. Diese wurde wohl erst vor ein paar Tagen installiert. Seitdem stürzt Safari ständig ab, und zwar immer dann, wenn ich Seiten schließe. Die Tipps von der Apple-Seite habe ich schon alle ausprobiert, aber es bringt nichts. Hat jemand einen Tipp oder hat das gleiche Problem? Viele Grüße Volker

Gepostet am 28. Mai 2024 11:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Mai 2024 08:48

Ich habe das gleiche Problem. Wenn Du nicht den kompletten Mac noch einmal neu einspielen möchtest, rate ich Dir, einstweilen einen alternativen Browser zu verwenden, bis Apple die funktionierende Version von Safari zum Updaten bereitstellt. Schicke aber Apple unbedingt die Absturzberichte, so dass die Verantwortlichen dort nachvollziehen können, was zum Absturz des Programmes geführt hat. Auf meinem Mac herrscht bezüglich der Software sowieso Redundanz, weil man heutzutage keinem Betriebssystem und keinem Programm nach dem updaten mehr vertrauen kann. Und das gilt für ALLE Betriebssysteme!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Mai 2024 08:48 als Antwort auf Suffi555

Ich habe das gleiche Problem. Wenn Du nicht den kompletten Mac noch einmal neu einspielen möchtest, rate ich Dir, einstweilen einen alternativen Browser zu verwenden, bis Apple die funktionierende Version von Safari zum Updaten bereitstellt. Schicke aber Apple unbedingt die Absturzberichte, so dass die Verantwortlichen dort nachvollziehen können, was zum Absturz des Programmes geführt hat. Auf meinem Mac herrscht bezüglich der Software sowieso Redundanz, weil man heutzutage keinem Betriebssystem und keinem Programm nach dem updaten mehr vertrauen kann. Und das gilt für ALLE Betriebssysteme!

28. Mai 2024 16:10 als Antwort auf Suffi555

Ein TimeMachine Backup ist sicherlich auch nicht falsch, hatte bisher damit keine Probleme, aber es ist legitim ein zweites Backup zu erstellen. Je nach Datenübertragung und Schreibgeschwindigkeit der Festplatte kann das Sichern schon einen längeren Zeitraum einnehme.

Selbst moderne SSDs haben oft nur einen kleineren Speicherbereich der wirklich schnell beschrieben werden kann. Sobald hier sehr große Datenmengen ankommen wird die Schreibgeschwindigkeit geringer, weil die Daten vom schnellen in den nicht so schnellen Speicher übertragen werden müssen.

Bei solch großen Datenmenge ist oft sinnvoll nicht alles auf einmal zu übertragen, sondern dies Schrittweise durchzuführen.

Safari stürzt seit Update ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.