Apple Pencil geht manchmal nicht

Hallo zusammen,

mein Apple Stift hängt sich immer wieder auf und funktioniert zeitweise nicht mehr. Dabei ist er verbunden, voll geladen und wird mir als Widget angezeigt. Selbst der Neustart des IPads und das Vollladen des Stiftes hat nichts gebracht. Nach häufigem Koppeln und Entkoppeln geht er dann manchmal wieder und funktioniert dann auch wieder einwandfrei, bis ich das iPad wieder ausmache.

An der Spitze wird es nicht liegen, wenn er teilweise problemlos funktioniert oder?

Hatte jemand das Problem schon einmal und oder weiß jemand woran es liegen könnte?

Danke für eure Hilfe

Apple Pencil (1. Generation)

Gepostet am 28. Mai 2024 02:35

Antworten
1 Antwort

28. Mai 2024 03:24 als Antwort auf Jo-20

Hallo Jo-20,

wenn du schon schreibst, dass der Apple Pencil manchmal funktioniert, halte ich einen Hardware Defekt für ausgeschlossen. Ich würde dir raten, zusammen mit dem iPad und Apple Pencil zum nächstgelegenen Apple Store gehen und es ihnen zeigen. Oft ist es leider so, dass gerade DANN alles wunderbar funktioniert. Der "Vorführeffekt"... Aber lass dich davon nicht unterkriegen. Dann bleibst du ein paar Minuten in diesem Store und testest es, bis es anschließend wieder nicht mehr funktioniert und zeigst es dann.

Hole dir von den Profis einen Rat ein, wir sind hier auch fast alle nur Benutzer von Apple Produkten!

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil geht manchmal nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.