Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Das Display der Apple Watch Modell A2092 hat sich gelöst

Hallo mein Display hat sich auf einmal gelöst und ist abgefallen! Ohne Sturz oder dergleichen. Ich war nicht mit der Uhr schwimmen, obwohl man es ja kann....ich habe 2 Apple watch der 5. Generation ( gekauft 12-2019 und 03-2020 )und ich bin sowas von enttäuscht, das die Reparatur sich nicht lohnt. Wir haben nur Apple Geräte, weil wir einfach begeistert sind von der Qualität. Aber jetzt, nachdem wir diese Erfahrung machen mussten und man uns sagte es lohnt sich keine Reparatur, bin ich ein wenig schockiert. Der AKKU ist nicht aufgebläht...

Da müsste es doch ein kulantes Programm geben, wo man ein Ersatz bekommt bei der Preisklasse...?

Vielleicht hat der ein oder andere hier ja auch die Erfahrung gemacht und kann mir etwas positives berichten.

sonnige Grüße Nicole

Apple Watch Series 5

Gepostet am 29. Mai 2024 14:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Mai 2024 09:46

Hallo Nicole,

ich kenne deine elektronischen Kenntnisse zur Reparatur nicht, aber auch das Display-Flachbandkabel für die Apple Watch ist online als Ersatzteil erhältlich. Je nach Umfang der Beschädigung kann die Uhr möglicherweise von dir selbst oder einem versierten Elektroniker doch noch repariert werden.

Beste Grüße & viel Erfolg!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Mai 2024 09:46 als Antwort auf NicoleKrygier

Hallo Nicole,

ich kenne deine elektronischen Kenntnisse zur Reparatur nicht, aber auch das Display-Flachbandkabel für die Apple Watch ist online als Ersatzteil erhältlich. Je nach Umfang der Beschädigung kann die Uhr möglicherweise von dir selbst oder einem versierten Elektroniker doch noch repariert werden.

Beste Grüße & viel Erfolg!

29. Mai 2024 20:53 als Antwort auf NicoleKrygier

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Die Garantie ist in diesem Fall leider abgelaufen. Du könntest versuchen mit zB. Sekundenkleber das Display wieder in das Gehäuse zu kleben. Wasserbeständig wird sie dadurch natürlich nicht.

Eine Reparatur würde sich bei Apple tatsächlich kostenmäßig nicht lohnen. Evtl. würde ein Handyshop das Display wieder festkleben.

Beste Grüße und bleib Gesund!

30. Mai 2024 08:48 als Antwort auf Racerbaer

Hallo Racerbear, vielen Dank für die schnelle Antwort 😉. Das Problem ist das das Glas runtergefallen ist und keine Verbindung mehr zur Technik hat, es ist zwar heil das Glas, aber ich denke sie ist Schrott 😭 ein Trauerspiel!

Es ist halt schade das eine Uhr in dieser Preisklasse, bei so einem Schaden Schrott ist.

sonnige Grüße Nicole

Das Display der Apple Watch Modell A2092 hat sich gelöst

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.