E-Mail-Text auf dem iPad ordentlich formatieren
Liebe Community,
ich bin mir relativ sicher, dass Apple eine ordentliche Formatierung von E-Mail-Texten auf dem iPad ermöglich, jedoch bekomme ich es nicht hin.
Ich bearbeite von seit kurzer Zeit mit zwei Geräten aus (Büro und Mobil) meine Email. Für unterwegs nutze ich ein iPad Pro.
Nun habe ich das Problem, dass ich sehr darauf achte, das Emails ordentlich aussehen. Das also der Text die gleiche Schriftart, -größe und -farbe hat. Da ich mit blinden Menschen, die einen Screenreader nutzen, arbeite, versuche ich immer darauf zu achten, einen Absatz nur dann zu nutzen, wenn es auch ein Absatz sein soll und ansonsten mit dem Zeilenumbruch zu arbeiten.
Nun habe ich das neue iPad und bin ich wenig verwundert, dass die Formatierungsmöglichkeiten in Mail sehr schwach sind. Ich finde keine Möglichkeit, eine Standardformatierung einzustellen, die man mit einer Tastenkombination etc. einsetzen kann. Es wird noch nicht einmal die Schriftgröße (pt) angezeigt. Man kann lediglich über das kleine A die Schrift verkleinern oder über das große A vergrößern.
Auch finde ich keine Möglichkeit zur Einblendung der unsichtbaren Formatzeichen (Leerzeichen, Tabulatoren etc.). Das wäre für mich ganz hilfreich um zu sehen, ob ich einen Absatz oder einen Zeilenumbruch gebildet habe.
Als letztes würde ich gerne Einstellungen vornehmen können, die den Textabstand nach einem Absatz definiert.
Nun besteht die Frage an die Community, ob ich es bisher nicht geschafft habe, die Einstellungsmöglichkeiten zu finden oder ob Apple beim iPad (gewollt oder nicht gewollt) so weit hinterher hinkt.
Vielen Dank vorab.
iPad Pro, iPadOS 17