Anrufer wird nur über Lautsprecher gehört

Moin,

wenn ich angerufen werde oder ich jemanden anrufe,kann ich die Telefonate nur über Lautsprecher führen. Die letzten 2 Tage ging es normal, habe entdeckt das der Fokusstatus aktiviert war,habe ihn dann ausgestellt und dann konnte ich normal telefonieren. Über Kopfhörer und Auto ist es auch normal möglich. Beim Apple Support konnte kein Fehler gefunden werden. Also anscheinend bin ich einfach nur doof 😂 Kann mir jemand Helfen,bzw. mir den Trick sagen woran es liegt?🤔

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 31. Mai 2024 08:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Mai 2024 09:59

Du kannst also die Anrufer am Ohr gar nicht hören, sie dich aber immer?

Telefonate funktionieren immer, egal welcher Fokus aktiv ist.

Ausser einen erzwungenen Neustart kannst du selber erstmal nichts machen.

Normal gehen die Lautsprecher selbst so gut wie nie zu komplett kaputt. Beim 12er ist das aber wieder zu einem bekannten Defekt geworden, daher kann ich mir das auch bei deinem 13 gut vorstellen.

Wüsste auch nicht wie das per Ferndiagnose überprüft werden sollte, oder wie lief das ab?

Also am besten im Applestore das Problem vorführen, oder -wie ich es machen würde- direkt zu einer freien Werkstatt. Die Prüfung mit einem Neuteil würde bei mir 20 Minuten dauern und das Teil kostet unter 15€.

Liegt es aber nicht am Lautsprecher, dann wird es schnell sehr kompliziert.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Mai 2024 09:59 als Antwort auf Mimiloe

Du kannst also die Anrufer am Ohr gar nicht hören, sie dich aber immer?

Telefonate funktionieren immer, egal welcher Fokus aktiv ist.

Ausser einen erzwungenen Neustart kannst du selber erstmal nichts machen.

Normal gehen die Lautsprecher selbst so gut wie nie zu komplett kaputt. Beim 12er ist das aber wieder zu einem bekannten Defekt geworden, daher kann ich mir das auch bei deinem 13 gut vorstellen.

Wüsste auch nicht wie das per Ferndiagnose überprüft werden sollte, oder wie lief das ab?

Also am besten im Applestore das Problem vorführen, oder -wie ich es machen würde- direkt zu einer freien Werkstatt. Die Prüfung mit einem Neuteil würde bei mir 20 Minuten dauern und das Teil kostet unter 15€.

Liegt es aber nicht am Lautsprecher, dann wird es schnell sehr kompliziert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anrufer wird nur über Lautsprecher gehört

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.