Alle Anrufe werden abgelehnt

Seit neuesten bin ich am Telefon (iPhone 16pro, Vertragshandy mit laufenden und gültigen Vertrag) nicht mehr für Anrufer erreichbar. Egal ob ein normaler Anruf oder auch bei Anrufe über WhatsApp hört man nur einen ganz kurzen Ton und dann lehnt das Handy automatisch den Anruf ab. Für den Anrufer ist dann nur noch der Besetzt-Ton hörbar.

Der Fokus in meinem Handy ist auf AUS gestellt.

Das Problem hatte ich unter IOS 18, jetzt habe ich auf IOS 26 aktualisiert und das Problem besteht immer noch.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um wieder normal erreichbar zu sein?

iPhone 16 Pro, iOS 26

Gepostet am 18. Sept. 2025 01:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2025 05:56

Ich habe mittlerweile den Fehler gefunden. Ich trage eine Polar Puls Uhr. Diese ist mittels Bluetooth mit dem iPhone verbunden. Diese Uhr hat sich offensichtlich teilweise aufgehängt, die Uhrzeit hat sie normal angezeigt. Sobald ich die Verbindung getrennt habe, war das Annehmen von Anrufen wieder normal möglich. Ich habe jetzt die Uhr neu gestartet und siehe da, alles funktioniert wieder.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Sept. 2025 05:56 als Antwort auf Heumi

Ich habe mittlerweile den Fehler gefunden. Ich trage eine Polar Puls Uhr. Diese ist mittels Bluetooth mit dem iPhone verbunden. Diese Uhr hat sich offensichtlich teilweise aufgehängt, die Uhrzeit hat sie normal angezeigt. Sobald ich die Verbindung getrennt habe, war das Annehmen von Anrufen wieder normal möglich. Ich habe jetzt die Uhr neu gestartet und siehe da, alles funktioniert wieder.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alle Anrufe werden abgelehnt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.